Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche



Fink homsite.png
Wikiwaldhof text4.png
Torjubel homesite2015.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)

Banner wiki1.jpg

WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 147.951 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 19.414 und 6.622 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild
Wald log.png
Regionalliga Süd 2016-2017
Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
William Townley

William James Townley (* 14. Februar (151 Jahre) 1866 in Blackburn; † 30. Mai 1950 in Blackpool, England) war ein englischer Fußballspieler und -trainer. Er war der erste Spieler in der Geschichte des FA Cups, dem in einem Endspiel drei Tore gelangen. Später machte er sich als Pionier in der Trainerarbeit in der deutschen Fußballgeschichte des frühen 20. Jahrhunderts einen Namen.

Spielerlaufbahn

Der in der Baumwollstadt Blackburn nördlich von Manchester geborene und aufgewachsene Townley kam als Schüler der Public School erstmals in Kontakt mit dem Fußball. Seine Vereinslaufbahn begann Townley bei den Blackburn Swifts und Blackburn Olympic, bevor er sich 1886 den Blackburn Rovers anschloss, die zu diesem Zeitpunkt eines der besten englischen – und damit weltweit besten – Fußballteams stellten. Er spielte vornehmlich auf der Position des linken Flügelstürmers, gewann 1890 und 1891 jeweils den FA Cup und trug bei seinem ersten Finale zum 6:1-Sieg gegen The Wednesday, dem heutigen Sheffield Wednesday, drei Treffer bei, was zuvor noch keinem anderen Spieler gelungen war. Auch bei der Titelverteidigung im anschließenden Jahr konnte er ein Tor erzielen, als Notts County mit 3:1 besiegt wurde. Diese Rekordmarke von vier Toren in FA Cup-Endspielen wurde erst in den 1980er-Jahren von Ian Rush übertroffen, der jedoch dafür drei Finalpartien benötigte.

In den Jahren 1889 und 1890 absolvierte Townley zwei Länderspiele für die englische Nationalmannschaft und konnte dabei zwei Tore erzielen. Im Jahre 1892 wechselte er für ein Jahr zum Stockton FC, kehrte für die Saison 1893/94 zu den Rovers zurück und setzte seine Laufbahn anschließend beim Darwen FC fort, bevor es ihn dann zu Manchester City verschlug, wo er seine Karriere 1897 aufgrund einer schweren Kopfverletzung als Fußballspieler beenden musste. Gerüchte, nach denen er beim damals noch zweitklassigen Woolwich Arsenal erfolgreich als Torhüter aktiv gewesen war, entbehren nach heutigem Stand der historischen Aufzeichnungen jeder Grundlage. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
Fußball-Regionalliga Südwest Logo.png
Über dieses Bild

Die nächsten Termine

Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS



  • Der bisherige U19 Co-Trainer Pierre Banek wird neuer Cheftrainer der U23 des SV Waldhof Mannheim. Nach dem überraschenden Rücktritt von Musie Sium als Trainer der Landesligamannschaft wurde Banek zu seinem Nachfolger ernannt. Sium hatte die Landesligamannschaft erst im Oktober 2016 übernommen.

  • Mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor schloss der SV Waldhof sein Trainingslager in der Türkei ab. >> zum Spielbericht

  • Die Ausgliederung des Profi-Fußballbereichs des SV Waldhof Mannheim07 e.V. in die „SV Waldhof Mannheim07 Spielbetriebs GmbH“ ist nun in allen Punkten erfolgreich umgesetzt worden. Mit der Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister wurde auch der letzte noch offene formale Punkt abgearbeitet und das Spielrecht für die aktuelle Regionalliga-Saison übertragen.



  • Daniel di Gregorio, der nach seinem Kreuzbandriss am Ende der vergangenen Saison in der Türkei endgültig ins Mannschaftstraining integriert werden sollte, machte beim Versuch, den Ball zu spielen eine unglückliche Bewegung und winkte danach die Physiotherapeuten herbei. Noch am Nachmittag wurde im Krankenhaus eine MRT-Aufnahme gemacht, die Entwarnung gab. Bänder und Meniskus sind offenbar unverletzt, dennoch reagierte das Knie mit einer Schwellung. Der 25-Jährige muss wohl erneut bis zu zwei Wochen pausieren.



Xmag.png
Was geschah am 21. Februar

Der Hauptseite in der Geschichte.

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse

Historische Spiele am 21. Februar

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Spiele

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft


20. Saisonspiel / Sa. voraustl. 11.02.2016 - 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers Logo.png Stuttgarter Kickers   -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim 
   letztes Spiel 3:2 
   Gesamt: 90 Beg. - 35 G - 15 U - 40 V - 164:180 Tor.png
   ? mal Yellow card.png - ? mal Yellow-Red card.png  - ? mal Red card.png  - ? mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 2:0


25. Saisonspiel / Sa. 18.12.2016 - 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - TSV Steinbach 1921eV.gif TSV Steinbach   -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim 
   letztes Spiel 0:0 
   Gesamt: 3 Beg. - 1 G - 1 U - 1 V - 4:1 Tor.png
   18 mal Yellow card.png - 0 mal Yellow-Red card.png  - 0 mal Red card.png  - 0 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 0:0


26. Saisonspiel / Sa. 25.12.2016 - 14:00 Uhr

   KSV Hessen Kassel.png Hessen Kassel - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim   -:- (-:-)
   Spielstätte: Waldstadion, Homburg
   letztes Spiel 0:2  
   Gesamt: 49 Beg. - 19 G - 11 U - 19 V - 74:66 Tor.png
    53 mal Yellow card.png -  5 mal Yellow-Red card.png  -  1 mal Red card.png  -  1 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 1:2



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)
  • 30. November 2012: Add-On (Mozilla Firefox) für WikiWaldhof eine Schnellsuche neben dem Adressfeld Schnellleiste.png

download

Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel