Abteilungen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der SV Waldhof Mannheim beheimatet 5 Abteilungen, in denen das sportliche Geschehen stattfindet.
Daneben gibt es weitere Gremien und Organisationen innerhalb des SV Waldhof:


Gymnastik

Umfangreiches Gesundheitsprogramm für alle Generationen. Seit vielen Jahren bietet die Gymnastikabteilung des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. ein umfangreiches Gesundheitsprogramm.

Handball

Etwa um 1920 konnte sich in Mannheim Handball durchsetzen. Handball spielen war für den damaligen Hobby-Faustballer Gustav Grawitz auch ein Grund, dem SV Waldhof 1922 eine Handball-Abteilung anzugliedern. Die damit vierte Sportart (nach Fußball, Leichtathletik und Faustball) hatte im SV Waldhof ihre Heimstatt gefunden.

Harmonia

Freizeitsport und Geselligkeit sind Trumpf Die „Harmonia“ ist eine der traditionsreichsten Abteilungen innerhalb des SV Waldhof Mannheim.

SV Waldhof 3 - Privatmannschaft

Freizeitsport ,Geselligkeit und Spaß soll bei der Dritten immer im Vordergrund stehen, wobei natürlich auch das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verloren werden sollte, nämlich erfolgreich und schönen Fußballsport zu bieten.

Geschichte der Waldhof 3 - Privatmannschaft Bis Mitte der siebziger Jahre war die SV Waldhof 3 eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der höchsten Staffel, der Sonderstaffel, der A-Klasse im klassischen Sinne. Danach ging es die nächsten zehn Jahre immer um die höchste Auszeichnung im Kreis Mannheim für Privatmannschaften, um die Meisterschaft der Sonderstaffel die letztendlich 1980 und 1982 errungen wurde. Die Konkurenzsituation mit der Harmonia Waldhof war einigermaßen groß. In dieser Zeit haben auch viele Turniererfolge zu einem großen Zuspruch und Zugang von Mitgliedern verholfen. Das WIR Gefühl wurde und wird auch bei vielen Feierlichkeiten und Ausflügen gestärkt. Die jeweiligen Großartigen Feste aus Anlass des Vatertags gehen in die Geschichte dieser Mannschaft ein. Schon seit vielen Jahren gehört die SV Waldhof 3 zu einer der festen Größen im Ordnungsdienst SV Waldhof Mannheim 1907 also auch zu Zeiten in der, der SV Waldhof in der Bundesliga spielte stellte sich die Waldhof 3 - Privatmannschaft zur Verfügung und trug somit auch Verantwortung. Noch heute spielt die SV Waldhof 3 in dem immer kleiner werdenden PM Runde eine große Rolle. Somit spielt man auch heute noch um den begehrten Privatmannschaft um Meistertitel bzw. Auf -u. Abstieg.

SV Waldhof 3 - Privatmannschaft besteht seit 1950 und sucht noch Spieler die Interesse haben bei uns der SV Waldhof 3 - Privatmannschaft zu spielen .

  ,,Sonntags morgens Fußball und Mittags die Familie "


Meisterschaftstitel: 1980 /1982 und 2015

http://sv-waldhof-3.page4.com/hbk5syznocgiynxbardfhtwprmk5ru_517_359.jpg

SV Waldhof 3 - Privatmannschaft seit 1950.

  Trainingszeiten Dienstag u. Freitag 20.00 Uhr. 
  Umkleide / Kabine Nummer 6.

zur Homepage von Waldhof 3

http://www.fupa.net/teams/sv-waldhof-mannheim-389810.html

Schiedsrichter

Ohne den 23. Mann läuft nichts Seit 1989 sind die Schiedsrichter eine eigene Abteilung im Verein. Als Zweitligist wurden 21 Schiedsrichter gefordert - 22 stellt der SVW aktuell.

Tennis

Breitensport, Geselligkeit und Jugendförderung werden groß geschrieben. Clubmitglieder und Vorstand haben mit beispiellosem Einsatz über Jahre eine Freizeiteinrichtung geschaffen, die eine Stätte der sportlichen Begegnung geworden ist Eingebettet in das großzügig angelegte Gelände auf der Seppl-Herberger-Sportanlage verfügt die Tennisabteilung des SV Waldhof Mannheim über zehn Freiplätze und ein Klein-Spielfeld für die Jüngsten. Breitensport- und Jugendförderung sind zentrale Aufgaben der Abteilung, die zur Zeit 357 Mitglieder zählt.

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel