Fritz Weidinger

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fritz Weidinger
Fritz Weidinger.png
Spielerinformationen
Voller Name Fritz Weidinger
Geburtstag 22. Juni 1910
Geburtsort DeutschlandDeutschland
Sterbeort DeutschlandDeutschland
Position Angriff
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1929 - 06/1931
07/1931 - 06/1938
DeutschlandDeutschland 1. FC Nürnberg
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
Stationen als Trainer
1938-?
1955-1956
DeutschlandDeutschland FC Viktoria 1908 Neckarhausen
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 22. Juni 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Fritz Weidinger (* 22. Juni 1910 (106 Jahre) ) war ein ehemaliger Fußballspieler und Fußballtrainer.

Karriere

Weidinger kam 1931 vom 1. FC Nürnberg an den Alsenweg und wurde von 1931-1938 im Angriff des SV Waldhof Mannheim eingesetzt. Er spielte bei 13 Stadt-, Kreis-, Verbandsauswahlspielen mit.

1938 beendete Weidinger seine Fußballkarierre beim SV Waldhof Mannheim und ging beim FC Viktoria 1908 Neckarhausen ins Trainergeschäft über. In der Saison 1955-1956 kam Weidinger als Cheftrainer zu den Blau-Schwarzen zurück und löste Fritz Pliska in der Oberliga Süd ab.

siehe auch

Trainergeschichte

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel