Özgür Kart

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Özgür Kart
Spielerinformationen
Voller Name Özgür Kart
Geburtstag 18. April 1982
Geburtsort TrostbergDeutschland
Größe 179 cm
Position Sturm
Vereinsinformationen SSV Jahn Regensburg
Vereine in der Jugend
1990-1998
1998-2000
TSV Trostberg
SV Wacker Burghausen
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000-2005
2005-1/06
1/06-2006
2006-2007
seit 2007
SV Wacker Burghausen II
SV Wacker Burghausen
Hamburger SV II
SV Wacker Burghausen
SSV Jahn Regensburg
0

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Özgür Kart (* 18. April 1982 in Trostberg) ist ein deutscher Fußballspieler mit türkischer Abstammung. Er ist Stürmer und spielt derzeit für den SSV Jahn Regensburg.

Leben und Karriere

Jugend

Kart begann seine Karriere bei seinem Heimatverein TSV Trostberg, bei dem er bis zu seinem 17. Lebensjahr spielte. In seinen ersten zwei Jahren im Verein war auch der spätere Erstliga-Spieler Matthias Zimmermann dort aktiv gewesen. Im Anschluss an seine Zeit in Trostberg wechselte Kart in die Jugend von Wacker Burghausen, wo er zwei Jahre lang blieb.

Profikarriere

Nach zwei Jahren im Jugendteam des SV Wacker und fünf Jahren in dessen zweiter Mannschaft, rückte Kart 2005 in die Profimannschaft auf. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und kam nur auf drei Kurzeinsätze. Im Januar 2006 wurde er zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV in die Regionalliga ausgeliehen. Nach sechs Einsätzen verletzte er sich jedoch am Schambein, musste operiert werden und fiel für den Rest der Saison aus. [1]

Zur Saison 2006/07 kehrte er zu Wacker zurück und wollte sich dort durchsetzen, obwohl er im Sturm starke Konkurrenz in Person von Krejčí und Bogavac hatte. [2] Tatsächlich kam er in jener Spielzeit nur im Oberliga-Team des SV Wacker zum Einsatz. Zur Saison 2007/2008 wechselte Kart zum Bayernligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg.

Weblinks

Einzelnachweise



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln