Ajdin Zeric

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ajdin Zeric
Ajdin Zeric 13 14.jpg
Saison 2013-2014
Spielerinformationen
Geburtstag 2. Mai 1988
Geburtsort Prijedor, JugoslawienJugoslawien
Nationalität Bosnien und HerzegowinaBosnien und Herzegowina
Größe 187 cm
Gewicht 71 kg
Spielberater Soccer and more Ltd.
Fuss beidfüßig
Status Vertragsspieler
Position Defensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland 1. FC Kaiserslautern
Bosnien und HerzegowinaBosnien und Herzegowina Fk Sarajevo
Bosnien und HerzegowinaBosnien und Herzegowina FK Zeljeznicar
DeutschlandDeutschland SV Bad Dürkheim 1911
DeutschlandDeutschland 1. FC Kaiserslautern
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1

04/2005 - 06/2007
07/2007 - 06/2008
07/2009 - 06/2011
07/2011 - 06/2012
07/2012 - 06/2014
07/2014 - 06/2015
01/2016 - 06/20195
07/2020 -
DeutschlandDeutschland 1. FC Kaiserslautern U19
DeutschlandDeutschland 1. FC Kaiserslautern U23
DeutschlandDeutschland SC Idar-Oberstein
DeutschlandDeutschland SV 07 Elversberg
DeutschlandDeutschland FK Pirmasens
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland Eintracht Trier
DeutschlandDeutschland VfR Mannheim
DeutschlandDeutschland FV Fortuna Heddesheim
46 (4)
5 (0)
41 (15)
21 (0)
33 (7)
32 (4)
20 (2)
87 (22)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 26. Juli 2013

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Ajdin Zeric (* 2. Mai 1988 in Prijedor/Jugoslawien (31 Jahre)) ist ein bosnischer Fußballspieler.

Karriere

Zeric kam mit 10 Jahren aus Bosnien mit seinen Eltern nach Deutschland. Er spielte beim 1. FC Kaiserslautern Fußball, bis seine Familie nach Bosnien zurückkehren musste. Dann kickte er 5 Jahre in seinem Heimatland, ehe er auf eigene Faust nach Deutschland zurückkehrte.[1] Der Mittelfeldspieler spielte in der Jugend beim SV Bad Dürkheim 1911 und wechselte dann wieder zum 1. FCK, wo er als 16-jähriger ein "kleines Taschengeld" bekam. Als 18- jähriger war er Bestandteil des Regionalligateams beim 1. FCK, konnte aber in dieser Regionalliga- Spielzeit nur 7 Einsätze verbuchen. Gleichzeitig machte er sein Abitur. Ajdin Zeric kam zu 12 Länderspielen in der U 17 von Bosnien-Herzegowina.

Sein Wechsel (2007/2008) zum Südwest-Oberligisten Idar-Oberstein trug insbesondere in der zweiten Saison (2008/2009) Früchte, denn da traf der beidfüssige Zeric 15 Mal ins gegnerische Gehäuse - war einer der Leistungsträger beim Oberligisten.

Der Regionalligist SV Elversberg sicherte sich 2009 die Dienste des Bosniers. Dabei erregten die Umstände des Wechsels Aufsehen, in den mit Michael Dusek der Trainer des abgebenden Vereins und wohl unlizenzierte Spielervermittler eingeschaltet waren.[2]

In zwei Spielzeiten kam Zeric zu 20 Spieleinsätzen - jedoch ohne Torerfolg. 2011/2012 dann der Wechsel zum ambitionierten Oberligisten FK Pirmasens. Ajdin Zeric hatte von allen Spielern des Kaders die meisten Pflichtspieleinsätze (33 Spiele). Zudem erzielte er in der Liga sieben Treffer und im Pokal zwei Tore.

2012 erfolgte dann der Transfer zum SV Waldhof in die Regionalliga Südwest. Reiner Hollich: "Ich freue mich über die Verpflichtung von Ajdin Zeric. Er kann bei uns auf der 8er oder 10er Position spielen. Er hat ein gutes Auge und kann starke Pässe in die "Tiefe" spielen. Auch bei den Standards zeigte er überdurchschnittliche Qualitäten. Massih Wassey wird also starke Konkurrenz bekommen, denn auch von Wassey erwarte ich in der neuen Spielzeit mehr Durchschlagskraft und Robustheit. Freifahrscheine wird es nicht geben", so der Chefcoach des Regionalligisten. Nach der Saison mit 31 Spielen und 4 Toren wurde der Vertrag von Ajdin durch den Sportlichen Leiter Jürgen Kohler um ein Jahr verlängert.[3]

Im Sommer 2014 wechselte Ajdin Zeric für eine Saison zum Ligakontrahenten Eintracht Trier und speilt seit Januar 2016 beim VfR Mannheim.

Im Juni 2019 wurde dann sein Wechsel innerhalb der Verbandsliga zum FV Fortuna Heddesheim bekannt. Der Verein war auch im 3. Anlauf in Folge in den Aufstiegsspielen zur Oberliga Baden-Württemberg gegen den Freiburger FC gescheitert und es gab einen großen Umbruch.[4]

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2005/06 1. FC Kaiserslautern U19 DeutschlandDeutschland A-Jgd. BL Süd/Südwest 21 1
2006/07 1. FC Kaiserslautern U19 DeutschlandDeutschland Regionalliga Südwest 23 3
2006/07 1. FC Kaiserslautern U23 DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd 5 0
2007/08 SC Idar-Oberstein DeutschlandDeutschland Oberliga Südwest 7 0
2008/09 SC Idar-Oberstein DeutschlandDeutschland Oberliga Südwest 34 15
2009/10 SV 07 Elversberg U23 DeutschlandDeutschland Oberliga Südwest 25 9
2009/10 SV 07 Elversberg DeutschlandDeutschland Regionalliga Südwest 7 0
2010/11 SV 07 Elversberg DeutschlandDeutschland Regionalliga Südwest 14 0
2011/12 FK Pirmasens DeutschlandDeutschland Oberliga Südwest 33 7
2012/13 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland Regionalliga Südwest 32 4
2013/14 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland Regionalliga Südwest
Total 185 39

Bilder

Einzelnachweise

  1. Ajdin Zeric berichtet aus seinem aufregenden Leben eintracht-trier.com, abgerufen am 22. Juni 2019
  2. Illegale Schmierengeschäfte faz.net vom 30.6.2009, abgerufen am 22. Juni 2019
  3. Ajdin Zeric verlängert bis 2014 svw07.de vom 15.5.2013, abgerufen am 22. Juni 2019
  4. Große Umstrukturierung beim Verbandsligisten sport-kuriermannheim.de vom 17.6.2019, abgerufen am 22. Juni 2019

Weblinks

Siehe auch




Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln