Blaženko Bekavac

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaženko Bekavac
Bekavacblazenko1998.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Blaženko Bekavac
Geburtstag 4. Februar 1975
Geburtsort Tatabanya, UngarnUngarn
Größe 180 cm
Position Angriff
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
UngarnUngarn Tatabanya Sport Club
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1


06/1997 - 12/1997
01/1998 - 07/1999
08/1999 - 12/1999
01/2000 - 06/2004
07/2004 - 06/2006
07/2006 - 06/2008
07/2008 - 02/2009
KroatienKroatien NK Čakovec
KroatienKroatien HNK Segesta Sisak
UngarnUngarn Ferencváros Budapest
Deutschland Waldhof Mannheim
Deutschland 1. FC Schweinfurt 05
KroatienKroatien NK Zadar
KanadaKanada Hamilton Thunder
GriechenlandGriechenland Lamia FC
KroatienKroatien NK Naftaš HAŠK Zagreb



2 (0)
1 (0)


0 (0)
12 (1)
Stationen als Trainer
2009 – KroatienKroatien NK Naftaš HAŠK Zagreb

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 4. Februar 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Blaženko Bekavac (* 4. Februar 1975 (45 Jahre) im ungarischen Tatabanya) ist ein kroatischer Fussballspieler.

Karriere

Nach mehreren Stationen in seiner kroatischen Heimat zog es Bekavac von Ferencváros Budapest nach Deutschland. Nachdem er Eintracht Frankfurt bei seinem Auftritt als Gastspieler am 1. Juli 1997 nicht überzeugen konnte,[1] wechselte er Anfang 1998 an den Alsenweg. Bekavac war einer der Spieler, die von Uwe Rapolder für die Regionalliga verpflichtet wurden. Am 2. Mai 1998 saß er beim Spiel gegen TSF Ditzingen auf der Bank. Er war aber auch einer jener Spieler, die dem Verein keine Impulse geben konnten. So kam der Kroate lediglich zu zwei Einsätzen für Mannheim. Schnell verließ er den Aufsteiger SVW wieder in Richtung des Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 zu den Schnüdeln.

Ab dem Jahr 2004 spielte er bei Hamilton Thunder in der Canadian Professional Soccer League.[2] Mit diesen gewann er den Titel in der Western Conference.

Mittlerweile verdient Bekavac sein Geld als Trainer beim Zweitligisten NK Naftaš HAŠK Zagreb.

Einzelnachweise

  1. Aufgalopp in die Saison des Horst Ehrmantraut eintracht-archiv.de, abgerufen am 14. Februar 2020
  2. Hamilton Thunder web.archive.org, abgerufen am 14. Februar 2020

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln