Brita-Arena

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Koordinaten: 50.071244° N, 8.256644° O

Die Brita-Arena ist ein aktuell im Bau befindliches Stadion in Wiesbaden. Es ist nach der Firma und SV Wehen-Wiesbaden-Sponsor Brita benannt.

Die Brita-Arena befindet sich auf dem Gelände des Stadions an der Berliner Straße und wird nach Fertigstellung vom SV Wehen-Wiesbaden voraussichtlich drei Jahre lang verwendet werden, bis ein endgültiges Stadion gebaut ist, auch auf Wiesbadener Boden.

Das Stadion soll ein Fassungvermögen von ca. 13.500 Zuschauern haben. Alle Plätze, darunter 6.000 Stehplätze, sollen überdacht sein. Es wird einen VIP-Bereich, Logen und Business-Seats geben.

Die Arena aus Stahlrohrtribünen wird schätzungsweise im Oktober fertiggestellt sein. Bis zu diesem Zeitpunkt wird der SV Wehen-Wiesbaden seine Heimspiele in der Frankfurter Commerzbank-Arena austragen. Geplant ist die ersten vier Heimspiele in Frankfurt zu bestreiten und mit dem fünften Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05 die neue Wiesbadener Arena zu eröffnen. Das Heimspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals wurde jedoch im Mainzer Bruchwegstadion gespielt.



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln