Carlos Zambrano (Fußballspieler)

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carlos Zambrano
Spielerinformationen
Voller Name Carlos Augusto Zambrano Ochandarte
Geburtstag 10. Juli 1989
Geburtsort CallaoPeru
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
2000–2006
2006–2008
Academico Cantalao
FC Schalke 04
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008– FC Schalke 04 2 (0)
Nationalmannschaft2
2008– Peru 6 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 16. August 2009
2Stand: 23. Mai 2009

Carlos Augusto Zambrano Ochandarte (* 10. Juli 1989 in Callao) ist ein peruanischer Fußballspieler.

Zambrano begann seine Karriere bei Academico Cantalao, wo er von 2000 bis 2006 spielte. Danach wechselte er zum FC Schalke 04, wo er in der A-Jugend spielte. Seit der Saison 2008/09 gehört er zum Profikader.

2005 nahm Zambrano mit der peruanischen U-17-Auswahl an der U-17-Weltmeisterschaft im eigenen Land teil und stand beim Vorrundenaus in allen drei Partien in der Startaufstellung. Am 26. März 2008 absolvierte Zambrano sein erstes Spiel mit der peruanischen A-Nationalmannschaft. Bei einem Freundschaftsspiel gegen Costa Rica stand er in der Startaufstellung und schoss ein Tor. Im weiteren Verlauf des Jahres brachte er es zu weiteren drei Einsätzen in der WM-Qualifikation; 2009 machte er zwei weitere Spiele.



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln