Christian Dorda (Fußballspieler)

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Dorda
Spielerinformationen
Geburtstag 6. Dezember 1988
Geburtsort MönchengladbachDeutschland
Größe 182 cm
Position Linksverteidiger
Vereine in der Jugend
bis 1996
1996–2007
SC Wegberg
Borussia M'gladbach
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–
2008–
Borussia M'gladbach II
Borussia M'gladbach
22 (0)
5 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 8. Februar 2009

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Christian Dorda (* 6. Dezember 1988 in Mönchengladbach) ist ein deutsch-polnischer Fußballspieler.

Karriere

Dorda wechselte 1996 als Siebenjähriger vom SC Wegberg[1] zu Borussia Mönchengladbach. Nachdem er die Jugendabteilungen durchlaufen hatte, debütierte er 2006 in Borussias zweiter Mannschaft. Seit 2006 bestritt er insgesamt 22 Spiele in der Fußball-Regionalliga und der Oberliga Nordrhein.

Aufgrund extremen Personalmangels in der Hintermannschaft der Profimannschaft gab Dorda am 8. November 2008 sein Bundesliga-Debüt beim Spiel in Bielefeld. Er überzeugte mit seiner Leistung und kam somit auch in den darauf folgenden Partien zu regelmäßigen Einsätzen. Am 20. Dezember 2008 erhielt er einen Profivertrag, welcher bis zum 30. Juni 2011 datiert ist.

Dorda spielt in der Abwehr auf der Position des Linksverteidigers.

Einzelnachweise

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Borussia Mönchengladbach



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln