Christian Eigler

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian Eigler (* 1. Januar 1984 in Schwabach) ist ein deutscher Fußballspieler.

Er spielt seit Juni 2006 im Profikader des DSC Arminia Bielefeld in der 1. Bundesliga. Er wechselte für eine Ablösesumme von ca. 1 Million Euro nach Ostwestfalen und erhielt dort einen Vertrag für die 1. und 2. Bundesliga bis 2009. Er hatte sich in der Saison zuvor einen Namen gemacht, indem er 18 Tore für die Fürther in der 2. Liga schoss und damit Torschützenkönig der Saison wurde.

Zuvor spielte er von April 2003 bis Juni 2006 im Profikader der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga. In dieser Zeit absolvierte er 104 Spiele für die SpVgg und erzielte dabei 43 Tore.

Statistik

Stationen

  • SV Unterreichenbach (bis 1993)
  • 1. FC Nürnberg (1993 bis 2002)
  • SpVgg Greuther Fürth (2002 bis 2006)
  • Arminia Bielefeld (seit Juli 2006)

Einsätze (Stand 19. Mai 2007)

  • 1. Bundesliga
Einsätze Tore Saison Verein
26 6 2006/2007 Arminia Bielefeld

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Arminia Bielefeld

en:christian Eigler



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln