DFB-Pokal 1990/91 (Frauen)

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der DFB-Pokal der Frauen 1991 wurde von Grün-Weiß Brauweiler gewonnen. Im Finale wurde der Meister TSV Siegen mit 1:0 geschlagen. Der Brauweiler Erfolg war die größte Sensation in der Geschichte des DFB-Pokals der Frauen, weil Brauweiler zum damaligen Zeitpunkt in der zweitklassigen Regionalliga West spielte.

Zum letzten Mal nahmen nur die 16 Landespokalsieger teil. Ab der kommenden Saison sind die Mannschaften der Bundesliga automatisch qualifiziert. Ebenfalls wurde in dieser Saison zum letzten Mal ein Wiederholungsspiel angesetzt, falls es nach Verlängerung noch unentschieden steht.

Teilnehmer

Für den DFB-Pokal haben sich folgende Verbandspokalsieger qualifiziert:

Achtelfinale

Paarung
Ergebnis
TuS Binzen
-
SC Klinge Seckach 0:2
Tennis Borussia Berlin
-
VfR Eintracht Wolfsburg 1:4
Grün-Weiß Brauweiler
-
FSV Frankfurt 1:0
TSV Siegen
-
Lorbeer Rothenburgsort 6:0
TuS Ahrbach
-
VfR 09 Saarbrücken 0:1
Schmalfelder SV
-
VfL Sindelfingen 0:1 n.V.
GSV 1910 Moers
-
Polizei SV Bremen 3:0
TuS Wörrstadt
-
Bayern München 2:2 n.V.
Bayern München
-
TuS Wörrstadt 4:0 1

Viertelfinale

Paarung
Ergebnis
GSV 1910 Moers
-
VfR Eintracht Wolfsburg 1:2
Grün-Weiß Brauweiler
-
SC Klinge Seckach 1:1 n.V.
SC Klinge Seckach
-
Grün-Weiß Brauweiler 1:5 1
Bayern München
-
VfL Sindelfingen 1:0
VfR 09 Saarbrücken
-
TSV Siegen 1:5

Halbfinale

Paarung
Ergebnis
TSV Siegen
-
Bayern München 2:0
Grün-Weiß Brauweiler
-
VfR Eintracht Wolfsburg 6:0

1 Wiederholungsspiel

Finale

Grün-Weiß Brauweiler TSV Siegen
Grün-Weiß Brauweiler.gif 22. Juni 1991
Olympiastadion, Berlin

Ergebnis: 1:0 (1:0)
Zuschauer: 10.000 (Vorspiel zum Männerfinale)
Schiedsrichter: Rainer Boos (Friedrichsdorf)

TSVSiegen.jpg
Silke Rottenberg - Claudia Klein - Andrea Klein, Walek - Perner-Wrobel (41. Acocz), Bettina Wiegmann, Lovacs-Anton - Fischer (80. Haberkorn), Richter - Michaela Kubat, Ursula Lohn Marion Isbert - Birgit Wiese - Marjan Veldhuizen, Jutta Nardenbach - Martina Voss, Silvia Neid, Sissy Raith (59. Heike Czyganowski), Knieper, Loes Camper - Mink (63. Henkel), Kern
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
1:0 Michaela Kubat (19.)


Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln