Dieter Soyez

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieter Soyez
Dieter Soyez 1973.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Dieter Soyez
Geburtstag 31. Oktober 1950
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1974 - 06/1976 DeutschlandDeutschland SV Chio Waldhof 16 (2)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 18. Mai 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Dieter Soyez (* 31. Oktober 1950 (69 Jahre)) ist ein ehemaliger deutscher Fussballspieler.

Karriere

Dieter Soyez spielte von 1974 bis 1976 beim damaligen SV Chio Waldhof in der 2. Bundesliga Süd. Am 23. November 1974 erzielte der Mittelfeldspieler mit dem 4:0 Endstand gegen Röchling Völklingen seinen einzigen Treffer in einem Ligaspiel für die Blau-Schwarzen und am 7. Juli 1974 erzielte er ein Tor im Pokalspiel gegen Heiden SV. Dieter Soyez wurde in dieser Saison in insgesamt 17 Pflichtspielen eingesetzt. Im Sommer 1976 verließ er den Alsenweg und sein weiterer Karriereweg ist uns leider unbekannt.

Soyez ist noch heute ein Fan von Marathonläufen und lief z.b. am 28. August 2010 im 10 Km Volkslauf in Mannheim-Rheinau mit.


Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
2.Bundesliga Süd 1974-1975 Chio Waldhof 07 12 1
DFB-Pokal 1974-1975 Chio Waldhof 07 1 1
2.Bundesliga Süd 1975-1976 SV Chio Waldhof 4 0

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln