Dr. Thomas Pröckl

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Thomas Pröckl (* 9. Mai 1957) war fast zwölf Jahre lang Finanzvorstand des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.


Dr. Thomas Pröckl.jpg

Dr. Thomas Pröckl war beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt u.a. dafür verantwortlich, der Fußballabteilung professionellere Strukturen zu geben und das Wachstum durch personelle, organisatorische und technische Weiterentwicklung zu ermöglichen. Vor seinem hauptberuflichen Engagement bei Eintracht Frankfurt war er in leitenden Positionen in den Bereichen Finanzen und Controlling bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, Mann & Hummel, Carl Freudenberg und ABB Asea Brown Boveri tätig. Seit Mitte 2012 ist er CFO bei Data Room Services, einem international tätigen Frankfurter Anbieter von Software- und Service Lösungen im Umgang mit vertraulichen Informationen und Dokumenten. Bis zum 31. Mai 2012 war Dr. Thomas Pröckl bei der Eintracht tätig.

Am 15. April 2013 wurde Herrn Dr. Thomas Pröckl nach Abstimmung mit dem Präsidium in den Aufsichtsrat des SV Waldhof Mannheim berufen. Thomas Pröckl ersetzt Lothar Quast, der als Bürgermeister der Stadt Mannheim nach der Umstrukturierung der Dezernate nun auch für den Sport zuständig ist und sein Aufsichtsratsmandat aus Gründen der Neutralität zur Verfügung gestellt hat. Der Aufsichtsrat des SV Waldhof dankt Lothar Quast für seine Verdienste um den Verein.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit für eine gute und nachhaltige Entwicklung des SV Waldhof“, kommentierte Thomas Pröckl seine Nachberufung. Der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Alexander Rudnick, erklärte: „Wir freuen uns, einen anerkannten Profi im Fußballgeschäft für den Aufsichtsrat des SV Waldhof gewonnen zu haben“. Der Aufsichtsrat wird den Mitgliedern des Vereins vorschlagen, die Benennung von Thomas Pröckl auf der nächsten Mitgliederversammlung zu bestätigen.

Der Aufsichtsrat des SV Waldhof setzt sich wie folgt zusammen: Wolfgang Bielmeier (Vorsitzender), Jens Dunemann, Hans-Jürgen Farrenkopf, Thomas Pröckl, Alexander Rudnick (stellvertretender Vorsitzender), Richard Ruf und Carlo von Opel.



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln