Edwin Preißler

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edwin Preißler
Edwin Preißler 67 68.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Edwin Preißler
Geburtstag 26. November 1942
Geburtsort unbekannt, DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Abwehr
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1966 - 06/1967
07/1966 - 06/1967
07/1967 - 06/1970
DeutschlandDeutschland 1. FC Nürnberg Amateure
DeutschlandDeutschland 1. FC Nürnberg
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim

1 (0)
84 (5)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 5. Mai 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Edwin Preißler (* 26. November 1942 (77)) ist ein ehemaliger Spieler des SV Waldhof Mannheim.

Karriere

Edwin Preißler spielte bei den Amateuren des 1. FC Nürnberg, als er in der Saison 1966/67 in der Profimannschaft zum Zuge kam. Somit gab er sein Debüt in der Bundesliga am 20. Spieltag gegen den FC Schalke 04. Das Spiel endete in Nürnberg 4:0 für den S04. Nach der Saison wurde er von Trainer Max Merkel ausgemustert, der ihn jedoch auch in Schutz nahm: „Der hat Pech gehabt, dass er in seinem einzigen Bundesligaspiel gegen Schalke 0:4 mit untergegangen ist.“

Für die Saison 1967-1968 wechselte Edwin Preißler zum SV Waldhof Mannheim an den Alsenweg. Die Blau-Schwarzen spielten in dieser Saison in der damaligen zweithöchsten Klasse des deutschen Fußballs der Regionalliga Süd. 1970 erlebte Edwin Preißler den Abstieg in die 1. Amateurliga Norbaden und verließ daraufhin den Alsenweg. In seinen Jahren beim SV Waldhof Mannheim absolvierte Edwin Preißler 84 Ligaspiele und 3 Pokalspiele bei denen er 5 Tore erzielte. Der weitere Karriereweg von Edwin Preißler ist uns leider nicht bekannt.

Bilder

Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
Regionalliga Süd 1967-1968 SV Waldhof Mannheim 19 3
Regionalliga Süd 1968-1969 SV Waldhof Mannheim 31 1
Süddeutscher Pokal (Qualifikation für DFB-Pokal) 1968-1969 SV Waldhof Mannheim 2 ?
Regionalliga Süd 1969-1970 SV Waldhof Mannheim 34 1
Süddeutscher Pokal (Qualifikation für DFB-Pokal) 1968-1969 SV Waldhof Mannheim 1 0


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln