FSV-SVW14.11.09

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

05-Junioren zurück im Titelkampf

Klares 3:0 gegen SV Waldhof


(kge). Mit zwei Siegen in Folge haben sich die A-Jugend-Fußballer von Mainz 05 im Titelkampf der Bundesliga Süd/Südwest zurückgemeldet. Im letzten Heimspiel der Hinrunde bezwangen die Schützlinge von Stefan Sartori Schlusslicht Waldhof Mannheim souverän mit 3:0. Die 05er schoben sich damit auf den zweiten Platz hinter Primus VfB Stuttgart vor.

Starke 20 Anfangsminuten und eine gute Schlussviertelstunde reichten dem Favoriten aus, um die harmlosen Waldhöfer in die Knie zu zwingen. Eigentlich hätte das Führungstor von Janeil Hoilett (12.) - der Stürmer hatte nach einem Freistoß von Eugen Gopko das Leder aus zwei Metern an die Lattenunterkante gehämmert, von wo aus der Ball ins Tor sprang - den 05ern Sicherheit geben müssen. Doch erst in der 64. Minute, als Mannheims Innenverteidiger Georgakopoulos ein Eigentor fabrizierte, gewannen die Hausherren ihre Souveränität zurück. Der eingewechselte Shawn Parker (79.) machte den Sieg nach einer sehenswerten Kombination perfekt.

Im Spiel der Rheinhessen war nicht alles Gold, was glänzte. Nach dem Führungstor steckte der FSV zurück und ließ die Gäste ins Spiel kommen. Mannheim bewies zwar, dass es zu Recht auf dem letzten Platz steht - lediglich ein gefährlicher Schuss kam in Richtung des 05-Gehäuses. Trotzdem konnte der amtierende Deutsche Meister daraus über weite Strecken keinen Profit schlagen.

"Statt den klaren Abschluss zu suchen, wird ein Doppelpass nach dem nächsten gespielt. Wir müssen vom Zocker-Team zu einer abgezockten Elf werden", kritisierte Sartori, der aber klarstellte, dass seine Elf im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen verständlicherweise müde waren.

FSV Mainz 05: Mathenia - Oesterreich (67. Pantano), Meißner, Bell, Gopko - Sauter (73. Marzouki), Schneider, Tewelde (59. Velemir), Ludwig - Sliskovic, Hoilett (57. Parker).

Quelle:allgemeine-zeitung ____________



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln