Ferdinand Woll

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ferdinand Woll
Ferdinand Woll.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Ferdinand Woll
Geburtstag 31.Januar 1894
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Angriff
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1910 - 06/1914 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim 1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 31. Januar 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Ferdinand Woll (* 31. Januar 1894 (125); † 3. Dezember 1954 in Dossenheim) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Ferdinand Woll zählte zu einem der 42 Gründungsmitglieder des SV Waldhof Mannheim am 11. April 1907. Im sportlichen Bereich wurde der Stürmer Ferdinand in der Neckargau-Klasse des SV Waldhof Mannheim (damals SV Waldhof 07) eingesetzt. Ferdinand Woll bestritt ausserdem zwei Stadt-, Kreisauswahlspiele und wurde in der Saison 1912-1913 zusammen mit Fritz Kräger als erste Waldhof-Spieler in die sogenannte Gauauswahl berufen.

Bilder


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln