Florian Karlein

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Florian Karlein
Karleinflorian2005.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Florian Karlein
Geburtstag 18. Februar 1984
Geburtsort Mannheim, DeutschlandDeutschland Deutschland
Größe 186 cm
Position Torwart
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
07/1989 -
bis 06/2001
07/2001 - 06/2003
DeutschlandDeutschland BSC Oppau
DeutschlandDeutschland 1.FC Kaiserslautern
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim U19
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/2003 - 06/2004
07/2005 - 06/2006
07/2006 - 06/2013
07/2013 - 06/2015
07/2015 - 06/2017
07/2017 - 06/2019
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland Eintracht Wald-Michelbach
DeutschlandDeutschland FV Dudenhofen
DeutschlandDeutschland TSG Weinheim
DeutschlandDeutschland SF Heppenheim
DeutschlandDeutschland VfR Fehlheim



34 (0)
56 (0)
51 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 11. März 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Florian Karlein (* 18. Februar 1984 (36 Jahre)) war ein deutscher Fussballtorwart.

Karriere

Florian Karlein kam über den BSC Oppau und den 1.FC Kaiserslautern in die U19 unseres SV Waldhof Mannheim. 2003 wechselte der 1,86 min große Torhüter in die Lizenzspielermannschaft der Blau-Schwarzen. Allerdings bestritt er für die erste Mannschaft des SVW lediglich drei Pokalspiele.

2005 schloss sich Karlein für eine Saison Eintracht Wald-Michelbach an, ehe der Anhänger von Fortuna Düsseldorf ab 2006 sieben Jahre beim FV Dudenhofen im Tor stand. Dort wurde er zunächst Meister in der Gruppenliga, bevor er in der Verbandsliga weiterspielte.

Es folgte ein Engagement bei der TSG Weinheim in der Verbandsliga Nordbaden und ab 2015 schlug er seine Zelte bei den SF Heppenheim in der Gruppenliga Darmstadt auf, bevor er sich nach 2 Jahren dem Klassenkonkurrenten VfR Fehlheim anschloss.[1] Dort beendete er im Sommer 2019 seine Karriere. Eine Ellenbogenverletzung zwang den Keeper in den letzten Wochen und Monaten zum Zuschauen, das letzte Saisonspiel in Messel ließ er sich dann aber nicht entgehen, wollte er seine Karriere doch unbedingt auf dem Platz beenden.[2]

Florian Karlein ist Redakteur und wohnt in Heppenheim.

Bilder

Einzelnachweise

  1. Besondere Partie für Florian Karlein echo-online.de vom 10.11.2017, abgerufen am 11. März 2020
  2. Florian Karlein morgenweb.de vom 31.5.2019, abgerufen am 3. April 2020

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln