Gal Alberman

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gal Alberman
Gal Alberman

Spielerinformationen
Geburtstag 17. April 1983
Geburtsort Petach TikwaIsrael
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen Borussia Mönchengladbach
Trikotnummer 19
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2005
2005–2006
2006–2008
2008–
Maccabi Petach-Tikva
CD Teneriffa
Beitar Jerusalem
Borussia Mönchengladbach
85 (11)
12 0(0)
66 (11)
2 0(0)
Nationalmannschaft2
2003– Israel 20 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 01. September 2008
2Stand: 16. Oktober 2008

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Gal Alberman (hebräisch ‏גל אלברמן‎;  * 17. April 1983) ist ein israelischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Gal Alberman begann seine Karriere bei Maccabi Petach-Tikva und gewann dort im Jahr 2004 den israelischen Toto-Cup. Nach einem einjährigen Engagement in Spanien kehrte er 2006 nach Israel zurück. Mit Beitar Jerusalem wurde er 2008 israelischer Meister und Pokalsieger. Außerdem wurde er Spieler des Jahres in Israel. Seit der Saison 2008/2009 spielt Alberman für den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.[1]

Nationalmannschaft

Sein Debüt in der israelischen Nationalmannschaft gab Alberman im Jahr 2003 und kam bisher auf 20 Länderspieleinsätze.

Erfolge

Einzelnachweise

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Borussia Mönchengladbach

en:Gal Alberman es:Gal Alberman he:גל אלברמן it:Gal Alberman nl:Gal Alberman pl:Gal Alberman



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln