Gillian Jurcher

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gillian Jurcher
Spielerinformationen
Voller Name Gillian Timothy Jurcher
Geburtstag 9. April 1997
Geburtsort Hamburg, Deutschland
Nationalität DeutschlandDeutschland Deutschland
Größe 173 cm
Gewicht 73 kg
Spielberater extratime GmbH
Fuss rechts
Position Sturm
Linksaußen
Rechtsaußen
Vertrag 30. Juni 202.
Marktwert 200.000 €
Vereinsinformationen SV Waldhof Mannheim
Trikotnummer 29
Vereine in der Jugend
0000 - 06/2011
07/2011 - 06/2015
08/2015 - 06/2016
DeutschlandDeutschland SC Condor FC
DeutschlandDeutschland St. Pauli Jgd.-U19
DeutschlandDeutschland Hamburger SV U19
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/2015 - 12/2017
01/2018 - 06/2018
07/2018 - 06/2020
10/2020 - 06/202.
DeutschlandDeutschland Hamburger SV II
DeutschlandDeutschland VfB Germania Halberstadt
DeutschlandDeutschland 1. FC Saarbrücken
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
28 0(2)
15 0(7)
63 (26)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 23. Oktober 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Gillian Timothy Jurcher (* 9. April 1997 (23) in Hamburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Gillian Jurcher wechselte frühzeitig zur Jugend von St. Pauli, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief. Ab Juli 2015 lief er unter Trainer Joe Zinnbauer für die zweite Mannschaft des Hamburger SV in der Regionalliga Nord auf, wo er die Nachfolge von Mohamed Gouaida antrat.[1] Er wurde in 28 Pflichtspielen eingesetzt und erzielte zwei Tore. Ab Januar 2018 spielte er für den Regionalliga-Aufsteiger VfB Germania Halberstadt bis zum Saisonende in 15 Pflichtspielen, wobei er mit sieben Toren zum 7. Tabellenplatz beitrug.[2]

Ab Juli 2018 führte sein Weg ins Saarland zum damaligen Regionalligisten 1. FC Saarbrücken,[3] mit dem er in der Saison 2019/20 in die dritte Liga aufstieg. In seiner ersten Spielzeit beim FCS traf der Angreifer in 32 Spielen nicht weniger als 16 Mal. Nach einem gehörigen Sommertheater, währenddessen Jurcher den Club verlassen wollte und zeitweilig suspendiert wurde, ging der Trend dann aber deutlich nach unten. Zu drei wichtigen Toren im DFB-Pokal, wo die Saarländer sensationell das Halbfinale erreichten, kamen in der Liga nur noch fünf Treffer dazu. Zuletzt soll Jurcher vor allem durch Undiszipliniertheiten aufgefallen sein, galt als isoliert und sein Vertrag wurde in Saarbrücken nicht verlängert.[4] "Vielleicht habe ich da auch ein paar Fehler gemacht" sagt Jurcher im Rückblick. "Aber dann mache ich dieselben Dinge schon nicht hier (in Mannheim)".[5] Bei Hull City kam Jurcher im Testspiel der U23 gegen Gainsborough Trinity als Leihspieler zum Einsatz.[6]

Am 13. Oktober 2020 wechselte der Sohn eines Deutschen und einer Südafrikanerin aber nach Ablauf der Wechselfrist als vertragloser Spieler in die 3. Liga zum SV Waldhof Mannheim.

„Es freut mich sehr, dass wir den Transfer nun fixieren konnten. Gillian ist ein sehr talentierter Spieler, der eine hohe Geschwindigkeit und sehr gute Läufe in die Tiefe mitbringt. Er hat seine Torgefahr in der Vergangenheit bereits bewiesen. Das Trainerteam bereitet ihn nun auf seine ersten Einsätze vor und wir sind optimistisch, dass er schnell in der Mannschaft ankommt“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

„Nun für den SV Waldhof auflaufen zu dürfen ist natürlich eine großartige Möglichkeit für mich. Ich möchte mich auch in der 3.Liga beweisen und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Der Waldhof ist ein großer Traditionsverein mit tollen Fans“, gibt Gillian Jurcher bei seiner Vertragsunterschrift zu Protokoll.[7]

Wegen seiner Wettkampf-Pause benötigte er noch einige Wochen, um den Körper auf Fußball-Modus zu stellen.[8]

Bilder

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2020/21 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga
Total 0 0

Einzelnachweise

  1. HSV II sichert sich Brand und Jurcher amateur-fussball-hamburg.de vom 23.7.2015, abgerufen am 13. Oktober 2020
  2. Halberstadt mit Sieg zum Saisonabschluss volksstimme.de vom 14.5.2018, abgerufen am 14. Oktober 2020
  3. FCS verpflichtet Offensivspieler Gillian Jurcher saarbruecker-zeitung.de vom 15.6.2018, abgerufen am 13. Oktober 2020
  4. Jurcher als weitere Option morgenweb.de vom 14.10.2020, abgerufen am 14. Oktober 2020
  5. Sonderschichten sollen Waldhofs Jurcher helfen morgenweb.de vom 23.10.2020, abgerufen am 23. Oktober 2020
  6. Ex-St. Pauli-Talent vor Wechsel nach England stpauli24.mopo.de vom 8.9.2020, abgerufen am 13. Oktober 2020
  7. Gillian Jurcher verstärkt Waldhof-Offensive – Kouadio nun im Profikader svw07.de vom 13.10.2020, abgerufen am 13. Oktober 2020
  8. Kader füllt sich langsam auf morgenweb.de vom 17.10.2020, abgerufen am 17. Oktober 2020

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln