Hans Pflügler

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hansi Pflügler
Spielerinformationen
Voller Name Johannes Christian Pflügler
Geburtstag 27. März 1960
Geburtsort FreisingDeutschland
Position Verteidiger
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1981 - 1992
1994 - 1995
FC Bayern München 277 (36)
1 (0)
Nationalmannschaft
1987 - 1990 Deutschland 11 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: April 2008

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Johannes Christian „Hansi“ Pflügler (* 27. März 1960 in Freising) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Verein

Er spielte als Abwehrspieler in der Fußball-Bundesliga in 277 Spielen für den FC Bayern München. Mit den Bayern wurde er fünfmal Deutscher Meister (1985, 1986, 1987, 1989 und 1990) und dreimal DFB-Pokalsieger (1982, 1984, 1986).

Nachdem er 1992 seine Karriere als Fußball-Profi beendet hatte, wurde er 1995 von den Bayern für das Bundesligaspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern (1:1) reaktiviert.

In der Saison 1997/98 spielte Pflügler bei seinem Heimatverein SE Freising, in der Spielzeit 2001/02 bestritt er 32 Spiele für die Amateure des FC Bayern München in der Regionalliga Süd. In der Saison 2004/05 bestritt er noch Spiele für Freising in der Landesliga.

Nationalmannschaft

In der Deutschen Fußballnationalmannschaft war er von 1987 bis 1990 in 11 Spielen aktiv und wurde mit der Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien Weltmeister.

Sein Debüt gab Pflügler am 25. März 1987 gegen Israel. Sein letztes Spiel bestritt er während der Weltmeisterschaft 1990 beim 1:1 gegen Kolumbien. Dies sollte auch sein einziger Einsatz während dieser WM bleiben.

Sonstiges

Hans Pflügler hat während seiner Profizeit von 1981 an sieben Jahre studiert und das Studium als Stahlbauingenieur erfolgreich abgeschlossen.[1] Er ist heute beim FC Bayern als Abteilungsleiter im Gebiet Merchandising und Lizenzen tätig.

Siehe auch: Deutschland bei der WM 1990 in Italien

Quelle

Weblinks

en:Hans Pflügler fi:Hans Pflügler fr:Hans Pflügler it:Hans Pflügler pl:Hans Pflügler



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln