Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
<div id="hauptseite">        
+
<div id="hauptseite">        
 
{| width="100%" cellspacing="0" und cellpadding="0"  
 
{| width="100%" cellspacing="0" und cellpadding="0"  
 
| colspan="2" |  
 
| colspan="2" |  

Version vom 22. Mai 2020, 11:13 Uhr




 

Sule diring home.png
Logo home.png
Team home.png

Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 193.572 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


'
Paypal.png
Über dieses Bild



Wald log.png
3. Fußball-Liga 2019-2020

Unser nächster Gegner


30. Saisonspiel / Sa., 6. Juni 2020, 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo Viktoria Köln.png FC Viktoria Köln  -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 3 2 1 0 2:0 +2 0 0 0 0
Pokalspiele 1 0 0 1 0:1 -1 3 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 4 2 1 1 4:3 +1 6 0 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 2:2  / Unser Tipp: 2:1





Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Michael Rechner

Michael Rechner (* 27. Mai 1980 (40 Jahre) in Mosbach) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Trainer.

Spielerkarriere

Michael Rechner wechselte im Sommer 1999 von der Jugend des SV Waldhof zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV, wo er in der Regionalliga Nord spielte.

Im Juli 2001 zog es Rechner wieder in die Quadradestadt zurück. Er spielte zuerst für ein Jahr in der Regionalliga Süd beim VfR Mannheim und wechselte im Juli 2002 wieder zurück an den Alsenweg, um in der 2. Bundesliga zu spielen. Hier bestritt Michael in der 2. Bundesliga 7 Punktspiele. Am Saisonende stieg die Mannschaft jedoch ab und der Verein meldete die Insolvenz an.

Auch mit dem Regionalligisten Sachsen Leipzig stieg er ab, bevor es ihn zum 1. FC Schweinfurt 05 verschlug. "Man denkt, der ist ein Wandervogel, der hat's nirgends geschafft. Dabei würde ich gerne länger irgendwo sein, um etwas aufzubauen." blickte er auf seine Laufbahn zurück. Auch bei Schweinfurt gab es jedoch finanzielle Probleme und so kehrte Michael im Dezember 2004 nochmals für 2 Jahre zum Oberligisten SV Waldhof zurück. Ab 2006 spielte er 2 Jahre bei dem Verbandsligisten TSG Weinheim. Anschließend wechselte er für eine Saison zum Klassenkonkurrenten FC Zuzenhausen, wo er am Saisonende - hinter der TSG Weinheim - den 3. Platz belegte. Danach beendete er seine aktive Karriere.

Rechner hat das Studium der Sportwissenschaften in Heidelberg abgeschlossen.

Trainer

Im Jahr 2008 begann er bei der TSG 1899 Hoffenheim als Koordinator Torwartspiel, wo er bis heute für den gesamten Torwartbereich verantwortlich ist. Rechners Aufgabenbereiche beinhalten dort die Konzeption, die Ausbildung sowie das Scouting der Torhüter. Die Torhüter der U23 und U19 trainierte er bis Ende 2014 selbst. Seit Januar 2015 ist Rechner im Profibereich für das Torwartspiel hauptverantwortlich und leitet auch das Torwarttraining des Bundesligateams. Er ist zudem in Besitz der UEFA Trainer-A-Lizenz. 2016/17 nahm er am DFB-Pilotprojekt „UEFA-Goalkeeping A-Licence“ teil.

Seit 2009 ist Rechner Ausbilder für Torwarttraining beim Badischen Fußballverband sowie seit 2010 Referent beim Deutschen Fußball-Bund. Inzwischen hält er weltweit Vorträge über das Torwartspiel.

2011 startete Rechner sein Projekt „Goalkeeping Development“ mit der Entwicklung einer torwartspezifischen Software. 2017 gründete er die Goalkeeping Development GmbH. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

Aktuelle News Sa., 06.06.2020, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion:
SV Waldhof - FC Viktoria Köln (30.Spieltag)
>> zur Statistikübersicht gegen Köln <<

Aktuelle News Di., 09.06.2020, 20.30 Uhr, Erdgas Sportpark:
Hallescher FC - SV Waldhof (31.Spieltag)
>> zur Statistikübersicht gegen Halle <<


Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

Aktuelle News Trotz vieler verletzungsbedinger Ausfälle aber Dank eines couragierten Auftritts und einem glücklichen Foulelfmeter gewann der SV Waldhof beim FC Hansa Rostock mit 1:0 (0:0). >> zum Spielbericht


Aktuelle News Nach 84 Tagen "Corona-Pause" verlor der SV Waldhof im ersten Geisterspiel seiner Vereinsgeschichte gegen den KFC Uerdingen mit 1:2 (0:1). >> zum Spielbericht


Aktuelle News AKTUELLER STAND: Verzichten beim ersten Spiel nach der Re-Start am Samstag, 30. Mai um 14 Uhr muss der SV Waldhof auf seinen Innenverteidiger Marcel Seegert, der gesperrt ist und mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hat verzichten. Die Langzeitverletzten Dorian Diring, Jesse Weißenfels und Raffael Korte stehen ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Wieder an Bord ist dagegen Rechtsverteidiger Jan Just nach seiner langer Verletzungspause. Im Tor wird weiterhin Timo Königsmann stehen, Markus Scholz ist für den Kader zur Zeit noch kein Thema. „Wir können noch nicht sagen, ob er in dieser Saison noch einmal spielen wird“, sagt Trares.


Aktuelle News Die 3. Liga wird ihre aktuelle Saison ab dem 30. Mai fortsetzen. Bis zum 4. Juli sollen die elf noch ausstehenden Spieltage über die Bühne gebracht werden. Die 20 Klubs werden durchgehend englische Wochen bestreiten müssen. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. >> zum aktuellen Spielplan <<


Aktuelle News Am Freitag übte die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares im Seppl-Herberger-Stadion erst einmal in Kleingruppen ohne Zweikämpfe, nachdem das Land Baden-Württemberg und die Stadt Mannheim das Training mit Einschränkungen wieder gestattet hatten. „Wir sind froh, dass wir endlich die Genehmigung bekommen haben. Jetzt müssen wir sehen, dass wir so schnell wie möglich wieder in den Rhythmus finden“, sagte Sportchef Jochen Kientz. Coach Trares ergänzte: „Ich bin glücklich, wieder meinem Beruf nachgehen zu können.“




Xmag.png
Was geschah am 4. Juni

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse am heutigen Datum

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15


27. Saisonspiel / Sa., 7. März 2020, 14:00 Uhr

   Würzburger Kickers Logo.png Würzburger Kickers - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Flyeralarm Arena, Würzburg
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 3 0 1 2 3:5 -2 14 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
Test- /Freundschaftspiele 2 1 1 0 5:1 +4 0 0 0 0
gesamt 5 1 2 2 8:6 +2 14 0 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 1:2  / Unser Tipp: 1:1


28. Saisonspiel / Fr., 13. März 2020, 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo Uerdingen Od 1996.gif KFC Uerdingen 05 -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 25 8 8 9 36:36 0 92 0 1 1
Pokalspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 25 8 8 9 36:36 0 92 0 1 1


   * >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 0:3 / Unser Tipp: 2:0


29. Saisonspiel / Mi., 18. März 2020, 19:00 Uhr

   FC Hansa Logo seit 2009.png FC Hansa Rostock - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Ostseestadion, Rostock
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 7 2 3 2 9:8 +1 28 1 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 7 2 3 2 9:8 +1 28 1 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 1:1  / Unser Tipp: 1:1




Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)

download



Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich, Matthias Geiger oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln