Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


 

Sulejmani home.png
Logo home 1.png
Team home.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 174.304 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 21.571 und 7.583 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild


Wald log.png
Regionalliga Süd 2018-2019
Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Dieter Eckstein

Dieter Eckstein (* 12. März 1964 (55 Jahre) in Kehl) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Ecksteins erster Fußballverein war in seiner Heimatstadt der Kehler FV. Von dort wechselte er 1983 zum 1. FC Nürnberg. Zunächst wurde er bei den Clubamateuren eingesetzt, mit denen er 1984 den Bayernliga-Aufstieg schaffte, wozu er 31 Tore beitrug. Eckstein spielte als Stürmer in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04. Außerdem war er von 1995 bis 1998 noch für West Ham United in England, sowie in der 2. Fußball-Bundesliga für den SV Waldhof Mannheim, den FC Winterthur in der Schweiz und den FC Augsburg in der Regionalliga Süd, wo er Torschützenkönig wurde, aktiv. Seine Karriere ließ er bei der SG Post/Süd Regensburg ausklingen. Als Trainer des TSV 08 Dürrwangen führte er den Verein in der Spielzeit 2009/10 zum Aufstieg in die Kreisliga Frankenhöhe. Bei einem Benefiz-Fußballspiel von Prominenten in Regensburg erlitt Dieter Eckstein am 1. Juli 2011 einen Herzstillstand und musste in der Folge reanimiert werden.

Dieter Eckstein spielte insgesamt 289 mal in der Fußball-Bundesliga und erzielte dabei 84 Tore.

1. FC Nürnberg

Eckstein absolvierte in der Saison 1984/85 insgesamt 37 Zweitligaspiele, in denen ihm 13 Treffer gelangen, und stieg mit dem Club als Meister der zweiten Liga in die Bundesliga auf. Von 1985 bis 1988 und von 1990 bis 1994 spielte er 189mal in der Erstligamannschaft und erzielte dabei 66 Tore. Damit ist er hinter Heinz Strehl der Bundesliga-Torschütze mit der zweithöchsten Trefferzahl beim Club.

  • Erfolge: Bundesliga-Aufstieg 1985, Platz 5 1988

Eintracht Frankfurt

Zwischen 1988 und 1991 erzielte er in 70 Spielen für Eintracht Frankfurt 14 Tore.

  • Erfolge: Dritter 1990

FC Schalke 04

Bei seinem kurzen Gastspiel auf Schalke von 1993 bis 1995 erzielte er in 30 Spielen 4 Tore.

Weitere Stationen

Einer Station bei West Ham United, wo er allerdings nicht eingesetzt wurde, folgte ein Engagement beim SV Waldhof Mannheim in der Zweiten Bundesliga. Dort traf er in 21 Saisoneinsätzen der Spielzeit 1995/1996 lediglich einmal ins gegnerische Tor. Sein Weg führte sodann über den schweizer Verein FC Winterthur, für den er in der Qualifikationsrunde acht Tore in elf Spielen erzielte, zum damals in der Regionalliga Süd antretenden FC Augsburg. Dort stehen in 48 Partien der Saisons 1996/97 und 1997/98 26 Treffer für Eckstein zu Buche. Am Ende seiner Laufbahn war er in der Oberliga Bayern für die SG Post/Süd Regensburg aktiv, wo ihm weitere sieben Torerfolge in 32 Einsätzen glückten. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
Fußball-Regionalliga Südwest Logo.png
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

>> zur Statistikübersicht gegen Stuttgart

>> zur Statistikübersicht gegen Nöttingen

>> zur Statistikübersicht gegen Balingen

Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

  • Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf dem SV Waldhof Mannheim für das Fehlverhalten seiner Fans keine Punkte abziehen. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden und gab damit dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest in seiner Klage gegen den Fußballverband recht. Damit muss der DFB die Strafe zurücknehmen.

Sonstige Begegnungen des Wochenendes:

  • U23: 18.Spieltag +++ (So., 17.03., 15 Uhr) FC Victoria Bammental – SVW 0:3 (0:0) -Torschützen: Hill (2), Hadameck - Tabellenplatz: 1
  • A-Jugend: 14.Spieltag +++ (So., 17.03., 14 Uhr) 1.FC Pforzheim – SVW 0:3 (0:0) -Torschützen: Schadt (2), Cabraja - Tabellenplatz: 5
  • B-Jugend: 15.Spieltag +++ (Sa., 16.03., 13 Uhr) Stuttgarter Kickers II – SVW 0:0 - Tabellenplatz: 12
  • C-Jugend: 18.Spieltag +++ (So., 17.03., 11 Uhr) SVW – Karlsruher SC II 2:0 (0:0) - Torschütze: Azahaf (2) - Tabellenplatz: 3


Sonstige Begegnungen des Wochenendes:

  • A-Jugend: 13.Spieltag +++ (So., 10.03., 14 Uhr) SVW – SGV Freiberg 1:1 (1:0) -Torschütze: Cabraja - Tabellenplatz: 5
  • B-Jugend: 14.Spieltag +++ (Sa., 09.03., 14 Uhr) SVW – SC Freiburg 0:1 (0:1) - Tabellenplatz: 12
  • C-Jugend: 15.Spieltag +++ (Sa., 09.03., 12 Uhr) 1899 Hoffenheim II – SVW 1:3 (0:0) - Torschützen: Azahaf, Schaefer, Maurer - Tabellenplatz: 3
  • Die U23 startet erst am 17.03. in die Rückrunde - Tabellenplatz: 1

  • Die Auswärtsserie des SV Waldhof hat gehalten: Im zwölften Spiel auf fremdem Platz landete der Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga Südwest mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SC Freiburg II den elften Sieg. >> zum Spielbericht


  • Der SV Waldhof Mannheim hat am Dienstag, 26.02.19 seine Unterlagen zum Zulassungsverfahren für die 3. Liga beim Deutschen Fußball Bund vollständig und fristgerecht eingereicht. Damit hielt der SVW die Ausschlussfrist am Freitag, 1. März, um 15:30 Uhr, ein.


  • Die Entscheidung im Kampf des SV Waldhof Mannheim um den Abzug von drei Punkten ist vertagt! Bei dem Verhandlungstermin am Mittwochvormittag am Landgericht Frankfurt wurde nach rund 60 Minuten entschieden, dass Urteil erst am Mittwoch, 20. März, um 16 Uhr gefällt wird. Der Vorsitzende Richter Richard Kästner deutete in der Güteverhandlung an, dass er der Argumentation des SVW in Bezug auf die Willkürlichkeit des Punktabzugs als Eingriff in den sportlichen Wettbewerb folgen wird. "Ich fahre mit einem sehr guten Gefühl nach Hause", sagte Geschäftsführer Markus Kompp.




Xmag.png
Was geschah am 21. März

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse am heutigen Datum

Historische Spiele am heutigen Datum

  1. Das in der 81.Spielminute abgebrochene Spiel (Aschaffenburgs Spieler weigerten sich nach einer Schiedsrichterentscheidung weiterzuspielen) wurde mit 0:0 Toren für Waldhof gewertet.

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Spiele

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

24. Saisonspiel / Di. 12. März - 19:30 Uhr

  Logo tsv eintracht stadtallendorf.gif Eintracht_Stadtallendorf - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Herrenwaldstadion, Stadtallendorf
   letztes Spiel 2:0 (0:0)  
   Gesamt: 3 Beg. - 3 G - 0 U - 0 V - 7:1 Tor.png
   12 mal Yellow card.png - 0 mal Yellow-Red card.png  - 1 mal Red card.png  - 0 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
   Unser Tipp: 0:3


25. Saisonspiel / Mo. 18. März 2019 - 20:15 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - TSV Steinbach 1921eV.gif TSV Steinbach Haiger -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   letztes Spiel 3:1 (0:1) 
   Gesamt: 7 Beg. - 4 G - 2 U - 1 V - 12:4 Tor.png
   35 mal Yellow card.png - 0 mal Yellow-Red card.png  - 0 mal Red card.png  - 0 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 2:1


26. Saisonspiel / Sa. 23. März 2019 - 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart 1893 Logo.png VfB_Stuttgart II -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   letztes Spiel 0:0 (0:0) 
   Gesamt: 7 Beg. - 3 G - 2 U - 2 V - 6:7 Tor.png
   15 mal Yellow card.png - 0 mal Yellow-Red card.png  - 0 mal Red card.png  - 0 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 2:0





Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)
  • 30. November 2012: Add-On (Mozilla Firefox) für WikiWaldhof eine Schnellsuche neben dem Adressfeld Schnellleiste.png

download

Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln