Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


 

Trares home.png
Logo home.png
Conrad home.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 179.107 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 22.382 und 7.730 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild


Wald log.png
3. Fußball-Liga 2019-2020
Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Markus Kolke

Markus Kolke (* 18. August 1990 (29 Jahre) in Erlenbach) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Kolke spielte in seiner Jugend für den TSV Großheubach und für Viktoria Aschaffenburg. 2009 wechselte er zur zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Bei dieser war er jedoch nur Ersatztorwart. Nach einem Jahr in Frankfurt ging er zum baden-württembergischen Oberligisten SV Waldhof Mannheim. Bei diesem absolvierte er in der Saison 2010/11 alle Spiele und stieg als Meister in die Regionalliga auf.

Im Sommer 2011 wechselte er zum SV Wehen Wiesbaden. Dort setzte er sich im Oktober 2013 gegen den bisherigen Stammtorhüter Michael Gurski durch und steht seitdem zwischen den Pfosten. Spätestens seit der Saison 2016/17 hat er den Ruf eines Elfmeterkillers, als er sechs von sieben Strafstößen in dieser Saison parieren konnte. Unter dem Trainer und Ex-Waldhöfer Rüdiger Rehm gelang ihm 2019 der Aufstieg in die 2. Bundesliga. In acht Jahren stand er in 232 Partien im Tor des SVWW, davon 210-mal in Ligaspielen.

Trotzdem schloss er sich zur Drittligasaison 2019/20 dem F.C. Hansa Rostock an, wo er als Ersatz für den gewechselten Stammtorhüter Ioannis Gelios einen Zweijahresvertrag erhielt. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

  • Mi., 21.08.2019, 19 Uhr, Sportgelände am Stichele: VfR Gommersdorf - SV Waldhof (Badischer Pokal, 3.Runde)

>> Pokalspiel aus 2007<<
>> Pokalspiel aus 2011<<

>> zur Statistikübersicht gegen Duisburg <<


Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

  • Der SV Waldhof Mannheim hat den bis 2020 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sinisa Sprecakovic im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

  • Fußball-Drittligist SV Waldhof hat in der dritten Runde des Badischen Pokals beim VfR Gommersdorf standesgemäß mit 7:0 (2:0) gewonnen und trifft nun im Achtelfinale auf den FV Nußloch. Ausgetragen wird das Spiel voraussichtlich am Donnerstag, 5. September. >> zum Spielbericht



  • Der ehemalige Torhüter sowie Torwarttrainer Marius Todericiu vom SV Waldhof Mannheim ist tot. Der Deutsch-Rumäne starb im Alter von nur 49 Jahren. Die genauere Angaben über die Todesursache sind bisher noch nicht veröffentlicht worden.

  • Die Partie unseres SV Waldhof Mannheim gegen den MSV Duisburg am Sonntag, den 25. August, wird um 13 Uhr angepfiffen. Grund für den Tausch der beiden Anstoßzeiten ist das Mettalica Konzert, das am 25. August parallel in Mannheim stattfindet.



Xmag.png
Was geschah am 25. August

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse

  • 2017: Der SV Waldhof Mannheim leiht Mittelfeldspieler Morris Nag an Wormatia Worms aus. Das 21 Jahre alte Eigengewächs soll bis kommenden Sommer für die Wormatia spielen und Spielpraxis sammeln.
  • 2015: Nach dem vereitelten Anschlag auf den Thalys-Zug ging das Foto von Alek Skarlatos (22) im Trikot von Bayern München um die Welt. Als der Zug-Held auf der US-Airbase in Ramstein (Rheinland-Pfalz) ankam, trug er ein Trikot des ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim

http://www.bild.de/news/inland/terrorismus/held-alek-skarlatos-traegt-jetzt-ein-waldhof-trikot-42324128.bild.html

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Gestorben

Bilder





Date1.png
Termine

Spiele

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft


4. Saisonspiel / Mo. 5. August 2019 - 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München.png TSV 1860 München -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 42 10 11 21 54:85 -31 40 2 0 0
Pokalspiele 2 2 0 0 5:1 +4 8 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 42 12 11 21 59:86 -27 48 2 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Unser Tipp: 2:1


5. Saisonspiel / So. 18. August 2019 - 14:00 Uhr

   Logo FC Carl Zeiss Jena.png FC Carl Zeiss Jena - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 12 6 4 2 20:10 10 51 5 1 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 12 6 4 2 20:10 10 51 5 1 0


   >> zur Statistikübersicht
   Unser Tipp: 0:1


6. Saisonspiel / So. 25. August 2019 - 13:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Msv duisburg (2017).png MSV Duisburg -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 14 6 4 4 23:17 +6 53 0 0 0
Pokalspiele 1 0 0 1 1:2 -1 2 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 15 6 4 5 24:19 +5 55 0 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Unser Tipp: 1:1



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)

download



Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich, Matthias Geiger oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln