Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


 

Trares home.png
Logo home.png
Conrad home.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 178.998 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 22.359 und 7.723 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild


Wald log.png
3. Fußball-Liga 2019-2020
Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Philipp Rohr

Philipp Rohr, gerufen „Fips“ (* 10. August 1918 (101 Jahre) in Mannheim ;† 30. September 2007 in Mannheim), ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und –trainer.

Karriere

....

Trainer

SV Waldhof Mannheim, 1973-75

Philipp Rohr übernahm die Trainertätigkeit bei SV Waldhof nach dem zehnten Spieltag der Runde 1973/74. Der Verein konnte zu diesem Zeitpunkt ein Ergebnis von 8:12 Punkten verzeichnen. Das erste Spiel des neuen Trainers fand am 20. Oktober 1973 statt. Es war ein Heimspiel der letzten Runde der Regionalliga Süd. Der Gegner hieß VfR Mannheim. Vor 10.000 Zuschauern endete das Spiel der zwei Stadtrivalen 1:1 unentschieden. Das Rückspiel gewann Waldhof am 16. März 1974 mit 7:4 Toren. Rohr führte seine Mannschaft, die Nachfolger von Otto Siffling, auf den 7. Tabellenplatz. Der Einzug in die neu installierte 2. Bundesliga Gruppe Süd war somit gelungen. In der Saison 1974/75 platzierte Philipp Rohr seinen Verein mit 40:36 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Im Dezember 1974 sah sich Philipp Rohr dem Wechsel Bernd Försters zum FC Bayern München gegenüber. Jedoch wurde die Lücke verzuglos gefüllt. Gernot Rohr, Philipp Rohrs jüngster Sohn, wechselte von Bayern München zum SV Waldhof. Ein weiterer Sohn spielte unter der Regie des Vaters: Volker Rohr kam auf 26 Einsätze beim SV Waldhof. Trainer Rohr legte mit der Etablierung des Vereins in der 2. Bundesliga die Grundlage für seine Zukunft im Profifußball.

Seit Frühjahr 1972 nahm „Fips“ Rohr die Funktion des erkrankten Verbandssportlehrers Jupp Schneider beim Badischen Fußballverband in Karlsruhe wahr. Er führte die Badische Amateurauswahl in das Finale des Länderpokals, das am 11. Mai 1972 in Weinheim in Baden stattfand. Baden gewann mit 2:1 Toren gegen Niedersachsen. Unter den Augen des Ex-Bundestrainers Sepp Herberger dominierte an diesem Tag die Mannheimer Fußballschule. Zur Dominanz trugen, neben Gernot und Volker Rohr, Poly vom VfL Neckarau, Sebert, Bartels, Träutlein und Harms von Waldhof Mannheim sowie die Rasensportlern Kraus und Spankowski bei. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

  • Mi., 21.08.2019, 19 Uhr, Sportgelände am Stichele: VfR Gommersdorf - SV Waldhof (Badischer Pokal, 3.Runde)

>> Pokalspiel aus 2007<<
>> Pokalspiel aus 2011<<

>> zur Statistikübersicht gegen Duisburg <<


Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

  • Erster Auswärtssieg für den SV Waldhof: Mit einem hochverdienten 2:1-Sieg kehren die Blau-Schwarzen aus Thüringen zurück. >> zum Spielbericht




  • Der ehemalige Torhüter sowie Torwarttrainer Marius Todericiu vom SV Waldhof Mannheim ist tot. Der Deutsch-Rumäne starb im Alter von nur 49 Jahren. Die genauere Angaben über die Todesursache sind bisher noch nicht veröffentlicht worden.

  • Der erste Sieg in Liga 3 ist unter Dach und Fach: Mit einem hochverdienten 4:0-Heimsieg gegen den Ex-Erstligisten TSV 1860 München sind die Blau-Schwarzen nun endgültig in der neuen Liga angekommen. >> zum Spielbericht

  • Die Partie unseres SV Waldhof Mannheim gegen den MSV Duisburg am Sonntag, den 25. August, wird um 13 Uhr angepfiffen. Grund für den Tausch der beiden Anstoßzeiten ist das Mettalica Konzert, das am 25. August parallel in Mannheim stattfindet.


  • Die Partie der 3. Runde im BFV-Rothaus-Pokal zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem Verbandsligisten VfR Gommersdorf 1946 wurde auf Mittwoch, den 21. August 2019 terminiert. Anstoß auf dem Gommersdorfer Sportgelände ist um 19 Uhr.


  • Der SV Waldhof Mannheim hat den Defensiv-Allrounder Max Christiansen vom Zweitligisten Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 22-Jährige erhält bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

  • Mit einem 1:1 Remis meldeten sich die Buwe nach 16 Jahren Abstinenz vor 7381 Zuschauern wieder zurück im Profifußball in Liga 3. Beim ebenfalls aufgestiegenen Chemnitzer FC reichte der Treffer von Maurice Deville und eine gute erste Halbzeit nicht zu einem Sieg. >> zum Spielbericht



Xmag.png
Was geschah am 21. August

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse

  • 2008: Matteo Monetta löst in beiderseitigem Einvernehmen seinen bis 30.06.2009 laufenden Vertrag beim SV Waldhof mit sofortiger Wirkung auf und schließt sich dem Südwest-Regionalligisten FSV Oggersheim an.
  • 2003: Vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim präsentierte der SV Waldhof den neuen Trikotsponsor. Die Firma Siga Telekommunikation zierte bis Saisonende mit dem Schriftzug "Handy2day" die Trikotbrust.

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Spiele

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft


4. Saisonspiel / Mo. 5. August 2019 - 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München.png TSV 1860 München -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 42 10 11 21 54:85 -31 40 2 0 0
Pokalspiele 2 2 0 0 5:1 +4 8 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 42 12 11 21 59:86 -27 48 2 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Unser Tipp: 2:1


5. Saisonspiel / So. 18. August 2019 - 14:00 Uhr

   Logo FC Carl Zeiss Jena.png FC Carl Zeiss Jena - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 12 6 4 2 20:10 10 51 5 1 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 12 6 4 2 20:10 10 51 5 1 0


   >> zur Statistikübersicht
   Unser Tipp: 0:1


6. Saisonspiel / So. 25. August 2019 - 13:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Msv duisburg (2017).png MSV Duisburg -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 14 6 4 4 23:17 +6 53 0 0 0
Pokalspiele 1 0 0 1 1:2 -1 2 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 15 6 4 5 24:19 +5 55 0 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Unser Tipp: 1:1



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)

download



Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich, Matthias Geiger oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln