Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Version vom 26. August 2020, 05:16 Uhr von Stefansvw (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche




 

Marcel seegert home.png
Logo home.png
Donkor ferati martinovic home.png

Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 199.360 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


'
Paypal.png
Über dieses Bild



Wald log.png
3. Fußball-Liga 2020-2021

Unser nächster Gegner


2. Saisonspiel / So., 27. September 2020, 13:00 Uhr

   Logo SG Dynamo Dresden neu.png Dynamo Dresden - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Sportpark Unterhaching, Unterhaching
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 2 0 1 1 1:3 -2 1 0 0 0
gesamt 2 0 1 1 1:3 -2 1 0 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:-   / Unser Tipp: 1:1




Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Marco Flick

Marco Flick (* 18. September 1971 (49 Jahre) in Eberbach) ist ein ehemaliger deutscher Fussballspieler und jetziger Trainer.

Spielerkarriere

Marco Flick spielte von 1996 bis 1998 beim SV Waldhof. Er wurde unter Trainer Uwe Rapolder fünfmal in der Regionalliga-Mannschaft eingesetzt. Im Juni 1998 wechselte Marco Flick als Spieler zum SV Sandhausen und später zu der TSG 62/09 Weinheim. Für die beiden Vereine bestritt Flick 70 Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg.

2004 kam der Abwehrspieler nochmals für ein halbes Jahr als Spielertrainer der zweiten Mannschaft an den Alsenweg zurück. Aufgrund der Kostensituation der Blau-Schwarzen, die zu Kostenreduzierungen in der 2.Mannschaft geführt hat, trat Flick zur Winterpause zurück.

Trainerkarriere

1996 erwarb Marco Flick bereits die Trainer B-Lizenz, da für ihn zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass er nach seiner aktiven Laufbahn gerne als Trainer arbeiten würde.

Er arbeitete seit 2002 über 15 Jahre hinweg erfolgreich als Trainer und Spielertrainer im hessischen Odenwald. Im Jahr 2006 wurde er mit dem SV Gammelsbach Meister in der A-Liga und stieg in die Bezirksliga auf.

Nach einer Zwischenstation beim SV Waldhof kehrte er nach Beerfelden-Gammelsbach zurück, bis er im Sommer 2011 als Spielertrainer vom SVG zur SG Rothenberg wechselte.

2013 - 2016 war er beim TSV Günterfürst in der A-Liga tätig, bevor er für die Saison 17/18 Chefcoach des SC Olympia Neulußheim in der Kreisliga war. Dort wollte er eigentlich bis zum Saisonende bleiben, um dann in Wohnortnähe zu wechseln. Im März wurde er jedoch freigestellt.

Ab 2018 trainierte er den Kreisoberligisten SG Wald-Michelbach. Eigentlich hatte man sich bereits mit Handschlag geeinigt, aber im April 2019 wurde Flick mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit am Saisonende beendet wird. Der Grund lag der durch ihn geäußerten Kritik. Spieler seiner Mannschaft waren ohne Absprache in der Reserve eingesetzt worden.

Marco Flick wohnt in Olfen. Im Berufsleben ist Marco Polizeibeamter in Weinheim. Darüber hinaus ist er verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes - Florian Flick, der ebenfalls beim Waldhof spielt. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

Aktuelle News Mo., 21.09.2020, 19.00 Uhr, Carl-Benz-Stadion: SV Waldhof - Viktoria Köln (3.Liga, 1.Spieltag)
>> >> zur Statistikübersicht gegen Köln <<

Aktuelle News So., 27.09.2020, 13.00 Uhr, Rudolf-Harbig-Stadion: Dynamo Dresden - SV Waldhof (3.Liga, 2.Spieltag)
>> >> zur Statistikübersicht gegen Dresden <<


Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

Aktuelle News Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat gemeinsam mit dem Sozialministerium Baden-Württemberg die Verordnung über die Sportausübung (CoronaVO Sport) neu gefasst. Diese tritt am Samstag 19. September in Kraft und räumt unter anderem dem SV Waldhof eine Auslastung des Carl-Benz-Stadions von maximal 20% der Kapazität ein. Nach intensivem Austausch mit der Stadt Mannheim und dem Gesundheitsamt Mannheim wurde das übermittelte Hygienekonzept genehmigt. Die Vorverkaufsphase für 4.000 Karten beginnt voraussichtlich am Sonntag, 20. September 2020 nach dem Herzbuwe-Prinzip. Zunächst haben Dauerkarteninhaber der letzten Saison die Möglichkeit maximal zwei Tickets, ausschließlich online zu erwerben.


Aktuelle News Das Gesundheitsamt Mannheim hat die Anordnung häuslicher Isolation nach den beiden negativen Testungen auf das Corona-Virus in dieser Woche, für alle betroffenen Personen aufgebhoben. Entsprechend dürfen die Spieler ab sofort wieder voll in den Trainingsbetrieb einsteigen und stehen somit auch für das Heimspiel am Montag, den 21.09.2020 um 19:00 Uhr gegen Viktoria Köln zur Verfügung.


Aktuelle News Seit vergangenen Sonntag zählt der Torwarttrainer des SV Waldhof, Dennis Tiano, offiziell zu den rund 50 fachspezifisch am höchsten qualifizierten Torwarttrainern Deutschlands. An diesem Tag erhielt er die Benachrichtigung, dass er den zwölfmonatigen Elitelehrgang zur DFB/UEFA-Torwarttrainer A-Lizenz erfolgreich absolviert hat.


Aktuelle News Marcel Seegert heißt der neue Kapitän des SV Waldhof Mannheim. Der 26-jährige Innenverteidiger, der 152 Pflichtspiele für die Blau-Schwarzen im Herrenbereich bestritt, ist somit der Nachfolger von Kevin Conrad. Mit Marco Schuster und Max Christiansen fiel die Wahl auf zwei zentrale Mittelfeldspieler als seine Vertreter.


Aktuelle News Der SV Waldhof absolviert zum Abschluss der Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit einen Testspieltag. Gegner am kommenden Samstag, 05.09.2020 wird der Zweitligist Karlsruher SC sein.


Aktuelle News Für das Team von Cheftrainer Patrick Glöckner geht es am Montag, den 21.09.2020 um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen Viktoria Köln wieder los. Das Auswärtsspiel gegen die SG Dynamo Dresden findet am Sonntag, den 27.09.2020 um 13 Uhr statt. Der Neuling Türkgücü München ist am Samstag, den 03.10.2020 um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion zu Gast. Das Derby beim 1. FC Kaiserslautern am 4.Spieltag findet am Samstag, 10.10.2020 um 14 Uhr statt. Die weiteren Spieltage sind noch nicht zeitgenau angesetzt.


Aktuelle News Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Coivd-19 Pandemie, befinden sich der SV Waldhof, bezüglich der Dauerkarten in einer unsicheren Situation. Deswegen kann der SV Waldhof Mannheim unter Abwägung aller Optionen vorerst für die Saison 2020/21 keine Sitz- und Stehplatz-Dauerkarten für die Heimspiele in der 3.Liga anbieten. >> mehr darüber




Xmag.png
Was geschah am 27. September

Der Hauptseite in der Geschichte.

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15


1. Saisonspiel / Mo., 21. September 2020, 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo Viktoria Köln.png FC Viktoria Köln -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 4 3 1 0 6:3 +3 5 0 0 0
Pokalspiele 1 0 0 1 0:1 -1 3 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 5 3 1 1 6:4 +2 8 0 0 0
   * >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:- / Unser Tipp: 2:1


2. Saisonspiel / So., 27. September 2020, 13:00 Uhr

   Logo SG Dynamo Dresden neu.png Dynamo Dresden - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Sportpark Unterhaching, Unterhaching
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 2 0 1 1 1:3 -2 1 0 0 0
gesamt 2 0 1 1 1:3 -2 1 0 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:-   / Unser Tipp: 1:1


3. Saisonspiel / Sa., 3. Oktober 2020, 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Türkgücü München Logo.png Türkgücü München -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:-  / Unser Tipp: 2:0



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)

download



Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich, Matthias Geiger oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln