Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche




 

Trares home.png
Logo home.png
Max christiansen home.png

Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 198.992 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


'
Paypal.png
Über dieses Bild



Wald log.png
3. Fußball-Liga 2020-2021

Unser nächster Gegner


1. Saisonspiel / Mo., 21. September 2020, 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo Viktoria Köln.png FC Viktoria Köln -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 4 3 1 0 6:3 +3 5 0 0 0
Pokalspiele 1 0 0 1 0:1 -1 3 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 5 3 1 1 6:4 +2 8 0 0 0
   * >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:- / Unser Tipp: 2:1






Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Simon Tüting

Simon Tüting (* 7. September 1986 (33) in Bramsche) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der offensive Mittelfeldspieler Tüting begann beim SC Achmer mit dem Fußballspielen und wechselte zur Saison 2005/06 zum VfL Osnabrück, wo er in der Saison 2006/07 in 32 Spielen 20 Tore für die zweite Mannschaft Osnabrücks in der Oberliga Nord erzielte und sich so für die erste Mannschaft empfahl, in der er in der gleichen Saison acht Einsätze in der Regionalliga Nord absolvierte. In dieser Zeit machte er auch eine dreijährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Tüting wechselte daraufhin zum F.C. Hansa Rostock, wo er in der Saison 2007/08 dem Bundesligakader des Aufsteigers angehörte, zunächst aber für Einsätze in der zweiten Mannschaft vorgesehen war, mit welcher er in seiner ersten Saison aus der Oberliga Nordost in die Regionalliga aufstieg. Nachdem Rostocks erste Mannschaft in der gleichen Saison schon am 33. Spieltag als Absteiger in die 2. Bundesliga feststand, debütierte Tüting am letzten Saison-Spieltag am 17. Mai 2008 auch in der Bundesliga, als er im Spiel gegen den VfL Bochum in der 62. Minute eingewechselt wurde. Zu weiteren Einsätzen in der ersten Mannschaft kam Tüting jedoch erst, als der Rostocker Trainer Frank Pagelsdorf in der Hinrunde der Spielzeit 2008/09 durch Dieter Eilts ersetzt wurde, welcher Tüting mehrfach in der 2. Bundesliga einsetzte.

Sein zum Sommer 2009 auslaufender Vertrag wurde daraufhin nicht mehr verlängert, weshalb sich Tüting dem 1. FC Magdeburg anschloss, bei dem der Linksfuß einen Ein-Jahres-Vertrag erhielt. In Magdeburg wurde er Stammspieler und erzielte in 32 von 34 möglichen Partien zwei Treffer. Sein Vertrag wurde aber nicht verlängert und er war 6 Monate auf Vereinssuche.

Nach einem erfolgreichen Probetraining unterzeichnete Simon Tüting am 12. Januar 2011 beim Chemnitzer FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011, der nach dem Aufstieg des CFC in die 3. Liga um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Zur Saison 2012/13 wechselte Tüting zum Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen, für den er das erste Tor in der 2. Bundesliga schoss.

Im Januar 2015 kehrte er zum VfL Osnabrück zurück. In Osnabrück unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis Mitte 2017, der im Januar aufgelöst wurde.

Seit Januar 2017 spielte Tüting unter seinem alten Trainer aus Zeiten des SV Sandhausen Gerd Dais beim SV Waldhof Mannheim. 2018 wurde Simons auslaufender Vertrag von den Waldhöfern nicht verlängert und er wechselte einige Kilometer weiter zum Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim. Im März 2019 zog er sich einen Kreuzbandriß zu, sodass die Saison beendet war. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

Aktuelle News Mo., 21.09.2020, 19.00 Uhr, Carl-Benz-Stadion: SV Waldhof - Viktoria Köln (3.Liga, 1.Spieltag)
>> >> zur Statistikübersicht gegen Köln <<

Aktuelle News So., 27.09.2020, 13.00 Uhr, Rudolf-Harbig-Stadion: Dynamo Dresden - SV Waldhof (3.Liga, 2.Spieltag)
>> >> zur Statistikübersicht gegen Dresden <<


Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

Aktuelle News Seit vergangenen Sonntag zählt der Torwarttrainer des SV Waldhof, Dennis Tiano, offiziell zu den rund 50 fachspezifisch am höchsten qualifizierten Torwarttrainern Deutschlands. An diesem Tag erhielt er die Benachrichtigung, dass er den zwölfmonatigen Elitelehrgang zur DFB/UEFA-Torwarttrainer A-Lizenz erfolgreich absolviert hat.


Aktuelle News Marcel Seegert heißt der neue Kapitän des SV Waldhof Mannheim. Der 26-jährige Innenverteidiger, der 152 Pflichtspiele für die Blau-Schwarzen im Herrenbereich bestritt, ist somit der Nachfolger von Kevin Conrad. Mit Marco Schuster und Max Christiansen fiel die Wahl auf zwei zentrale Mittelfeldspieler als seine Vertreter.


Aktuelle News Der SV Waldhof absolviert zum Abschluss der Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit einen Testspieltag. Gegner am kommenden Samstag, 05.09.2020 wird der Zweitligist Karlsruher SC sein.


Aktuelle News Für das Team von Cheftrainer Patrick Glöckner geht es am Montag, den 21.09.2020 um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen Viktoria Köln wieder los. Das Auswärtsspiel gegen die SG Dynamo Dresden findet am Sonntag, den 27.09.2020 um 13 Uhr statt. Der Neuling Türkgücü München ist am Samstag, den 03.10.2020 um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion zu Gast. Das Derby beim 1. FC Kaiserslautern am 4.Spieltag findet am Samstag, 10.10.2020 um 14 Uhr statt. Die weiteren Spieltage sind noch nicht zeitgenau angesetzt.


Aktuelle News Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Coivd-19 Pandemie, befinden sich der SV Waldhof, bezüglich der Dauerkarten in einer unsicheren Situation. Deswegen kann der SV Waldhof Mannheim unter Abwägung aller Optionen vorerst für die Saison 2020/21 keine Sitz- und Stehplatz-Dauerkarten für die Heimspiele in der 3.Liga anbieten. >> mehr darüber




Xmag.png
Was geschah am 18. September

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Gestorben

Bilder





Date1.png
Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15


1. Saisonspiel / Mo., 21. September 2020, 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo Viktoria Köln.png FC Viktoria Köln -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 4 3 1 0 6:3 +3 5 0 0 0
Pokalspiele 1 0 0 1 0:1 -1 3 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 5 3 1 1 6:4 +2 8 0 0 0
   * >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:- / Unser Tipp: 2:1


2. Saisonspiel / So., 27. September 2020, 13:00 Uhr

   Logo SG Dynamo Dresden neu.png Dynamo Dresden - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Sportpark Unterhaching, Unterhaching
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 2 0 1 1 1:3 -2 1 0 0 0
gesamt 2 0 1 1 1:3 -2 1 0 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:-   / Unser Tipp: 1:0


3. Saisonspiel / Sa., 3. Oktober 2020, 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Türkgücü München Logo.png Türkgücü München -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
gesamt 0 0 0 0 -:- 0 0 0 0 0
   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: -:-  / Unser Tipp: 2:0



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)

download



Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich, Matthias Geiger oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln