Heinz Sohl

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinz Sohl
No picture.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Heinz Sohl
Geburtstag 1923
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbedatum 23. März 1946
Sterbeort Deutschland
Position Torhüter
Vereine in der Jugend
unbekannt
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
bis 06/1945
07/1945 - 03/1946
DeutschlandDeutschland Mannheimer ERC (Eishockey-Torwart)
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim

9 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 22.03.2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Heinz Sohl (* 1923; † 23. März 1946) war ein deutscher Fußballtorhüter.

Karriere

In der Saison 1945-1946 war Heinz Sohl als Torhüter beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag. Er kam zuvor aus einem ganz anderen Sportbereich, nämlich er war bis 1945 Eishockey-Torwart beim Mannheimer ERC. Doch leider starb Heinz Stohl schon sehr früh im Alter von 23 Jahren und schockte die Mannschaft der blau-schwarzen damit enorm. Bis zu seinem Todestag wurde Heinz Sohl in 9 Oberligaspielen für den SV Waldhof Mannheim eingesetzt.

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln