Herbert Layh

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbert Layh
Herbert Layh.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Herbert Layh
Geburtstag 2. März 1944
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbedatum 13. April 2013
Sterbeort DeutschlandDeutschland Deutschland, 
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
Karlsruher SC Amateure
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1967 - 06/1968
07/1968 - 06/1972
07/1972 - 06/1973
07/1973 - 06/1974
DeutschlandDeutschland Karlsruher SC
DeutschlandDeutschland 1. FC Pforzheim
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland VfR Mannheim
2 (0)

7 (0)
Stationen als Trainer
DeutschlandDeutschland SV Spielberg

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 2. Mai 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Herbert Layh (* 2. März 1944 (76) Jahre, † 13. April 2013) war ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Herbert Layh absolvierte in der Bundesliga zwei Spiele für den Karlsruher SC. In der Saison 1967/68 gab er sein Debüt am 16. Spieltag gegen den SV Werder Bremen im Bremer Weserstadion. Der Endstand von 6:1 für Werder war bereits hergestellt, als er in der 75. Spielminute für Jürgen Weidlandt eingewechselt wurde. Bei seinem zweiten Spiel, bei Borussia Dortmund, spielte er über die volle Zeit; das Spiel endete 0:5.

Ab Juli 1968 hieß sein neuer Verein der 1. FC Pforzheim bei dem er 4 Saisonjahre unter Vertrag stand. Ab der Saison 1972/1973 wollte Herbert Layh nochmals eine Stufe höher und wechselte zum Waldhof Mannheim, der in dieser Zeit in der damals zweithöchsten deutschen Spielklasse spielte. Leiter konnte er hier nicht richtig Fuß fassen und absolvierte für die Blau-Schwarzen damals 7 Pflichtspiele und wechselte ein Jahr später wieder den Verein. Sein neuer Arbeitsgeben hieß dann VfR Mannheim wo er ein Jahr lang spielte. Der weitere Karriereweg von Herbert Layh ist uns leider nicht bekannt.

Herbert Layh trainierte in den 70er Jahren den SV Spielberg


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln