Itzehoer SV

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Itzehoer SV
Logo
Voller Name Itzehoer Sportverein 1909 e.V.
Gegründet 3. Oktober 1909
Aufgelöst 1. Juni 2018
Klubfarben schwarz-weiß
Stadion Sportpark am Lehmwohld
Höchste Liga Oberliga Nord
Erfolge Achtmaliger Meister von Schleswig-Holstein
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der Itzehoer SV 09 (kompletter Name Itzehoer Sportverein von 1909 e.V.) war ein Sportverein aus Itzehoe, der sich seit Juni 2018 im Insolvenzverfahren befand. Einige Jahre zuvor waren seine Fußballer vorübergehend gemeinsam mit TürkSpor im FC Itzehoe aufgegangen. Bekannt war der Verein neben seiner Fußball- auch für seine frühere Kegelsportabteilung, die u. a. in der 1. Kegel-Bundesliga spielte.

Literatur

  • Hardy Grüne, Vereinslexikon, Agon-Verlag, 2001, ISBN 3-89784-147-9
  • Werner Skrentny (Hg.), Das große Buch der deutschen Fußballstadien. Göttingen 2000
  • Jankowski/Pistorius/Prüß, Fußball im Norden. 100 Jahre Norddeutscher Fußball-Verband. Bremen und Barsinghausen 2005

Einzelverweise


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln