Jürgen Rische

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Rische (* 30. Oktober 1970 in Oschatz) ist ein deutscher Profi-Fußballspieler (Stürmer), zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag.

Jürgen Rische hat in seiner Karriere 157 Bundesligaspiele (30 Tore), 246 Zweitligaspiele (67 Tore) und 68 Regionalligaspiele (14 Tore) absolviert. 1998 wurde er mit dem 1. FC Kaiserslautern deutscher Meister.

Mit dem Ende der abgelaufenen Saison 2006/07 hat er seine aktive Karriere beendet.

Privates und Trivia

Jürgen Rische ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aufsehen erregte er in der Öffentlichkeit, als er während seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern nebenbei nicht wie die meisten Sportler seinen Dienst bei der Bundeswehr ableistete, sondern als Zivildienstleistender in einem Krankenhaus arbeitete.

Stationen als Vertragsspieler

Erfolge

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Eintracht Braunschweig



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln