Jürgen Willkomm

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jürgen Willkomm
Jürgen Willkomm.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Jürgen Willkomm
Geburtstag 7. September 1959
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen Karrierende
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland FC Kapellen
DeutschlandDeutschland SpVgg Gierath
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1978 - 06/1981
07/1981 - 06/1983
07/1983 - 06/1984
07/1984 - 06/1986
DeutschlandDeutschland 1. FC Köln
DeutschlandDeutschland SG Wattenscheid 09
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland Alemannia Aachen
5 (1)
65 (10)
5 (0)
65 (5)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 7. September 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Jürgen Willkomm (* 7. September 1959 (60 Jahre)) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Drei Jahre spielte der Mittelfeldspieler beim 1. FC Köln in der 1. Bundesliga, kam in dieser Zeit jedoch nur fünfmal zum Einsatz. Dennoch berief ihn der DFB zweimal für die U21-Nationalmannschaft. 1981 wechselte er zur SG Wattenscheid 09 in die 2. Bundesliga, wo er auf Anhieb zum Stammspieler wurde. Durch seine überzeugenden Leistungen in Wattenscheid machte er den SV Waldhof Mannheim auf sich aufmerksam. Dieser holte ihn 1983 zurück in die 1. Bundesliga. Aber auch hier wurde er nur fünfmal eingesetzt. Ein Jahr später ging er zum 2. Liga-Verein Alemannia Aachen. Hier hatte er durchweg einen Stammplatz in der ersten Elf. 1986 verließ er den Verein.

Vereine

Statistik

  • 1. Bundesliga
    5 Spiele; 1 Tor 1. FC Köln
    5 Spiele SV Waldhof Mannheim
  • 2. Bundesliga
    65 Spiele; 10 Tore SG Wattenscheid 09
    64 Spiele; 4 Tore Alemannia Aachen

Erfolge

Bilder

Weblinks




Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln