Josetxo Romero Urtasun

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josetxo
Spielerinformationen
Voller Name Josetxo Romero Urtasun
Geburtstag 25. Februar 1977
Geburtsort PamplonaSpanien
Größe 1,85 m
Position Abwehr
Vereinsinformationen CA Osasuna
Trikotnummer 14
Vereine in der Jugend
- 1995 CA Osasuna
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1995-1997
1995-1999
1999-2000
2000-2001
2001-
CA Osasuna B
CA Osasuna
SD Eibar
CA Osasuna B
CA Osasuna
46 (2)
48 (0)
7 (0)
 ? (?)
161 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Josetxo Romero Urtasun, kurz Josetxo (* 25. Februar 1977 in Pamplona, Spanien) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei CA Osasuna in der Primera División spielt.

Spielerkarriere

Josetxo stammt wie viele andere Spieler von CA Osasuna auch aus der eigenen Jugend. Schon in der Saison 1995/1996 als Osasuna in der Segunda División spielte, gab Josetxo sein Debut für die erste Mannschaft mit gerade einmal 18 Jahren. Dennoch sollte er von 1995 bis 1997 ansonsten fast nur für Osasuna B Einsätze haben. In der Rückrunde der Saison 1996/1997 schaffte er erneut den Sprung in die erste Mannschaft und diesmal kam er auf einige Einsätze.

In den folgenden drei Spielzeiten erwies sich Josetxo als "Teilzeitkraft" mit je etwas mehr als einem Drittel der Saisonspiele als nützlicher Ergänzungsspieler. Für die Saison 1999/2000 wurde er an den Ligarivalen SD Eibar ausgeliehen, um dort mehr Spielpraxis zu bekommen, doch dies scheiterete. Bei den Basken kam er auf gerade einmal sieben Einsätze in der Segunda División. In der Aufstiegssaison der ersten Mannschaft wurde er nach seiner Rückkehr aus Eibar wieder zu Osasuna B degradiert.

Er lies jedoch nicht locker und ist seit 2001 erfolgreicher Verteidiger in der ersten Liga bei CA Osasuna.

Links



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln