Nenad Đorđević

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nenad Đorđević (auch: Nenad Djordjevic, kyrillisch: Ненад Ђорђевић) (* 1. August 1979 in Paraćin, Serbien) ist ein serbischer Fußballspieler.

Er ist 183 cm groß und wiegt 76 kg. Seine bevorzugte Position ist die Abwehr. Seine Karriere fing er in dem kleinen Fußballclub FK Obilić an. Derzeit spielt er beim serbischen Fußballclub FK Partizan Belgrad. Am 17. April 2002 bestritt er sein erstes Länderspiel für Serbien-Montenegro gegen Litauen. Sein erstes Länderspiel lief sehr glücklich, denn Serbien-Montenegro gewann damals mit 4:1. Nenad Đorđević spielte ab der 72. Minute. Das Spiel fand in Smederevo statt. Bis heute hat Đorđević 15 Länderspiele bestritten und 1 Tor geschossen. Er zählte zum Aufgebot der serbisch-montenegrinischen Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

en:Nenad Đorđević fr:Nenad Đorđević hr:Nenad Đorđević id:Nenad Đorđević it:Nenad Đorđević ja:ネナド・ジョルジェビッチ pl:Nenad Đorđević sr:Ненад Ђорђевић



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln