News August 2014

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhaltsverzeichnis:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31




Sonntag, 31. August

Erster Auswärtssieg für Blau-Schwarz

Erster Auswärtssieg für den SV Waldhof: Bei der TuS Koblenz erreichte das Team von Trainer Kenan Kocak einen 2:1-Auswärtserfolg. Goldener Torschütze der Partie am "Oberwerth" war Nauwid Amiri.

Zweiter Saisonsieg für die U23

Die U23 landete mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Astoria Walldorf II den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel.


Samstag, 30. August

Saisonstart der U17

Zum Saisonstart in die Oberliga-Baden-Württemberg erreichte das Team von Chefcoach Andreas Müller zu Hause nur ein 1:1-Unentschieden gegen den FC 08 Villingen.

Vierte Niederlage in Folge für die U19

Der Blau-Schwarze Nachwuchs wartet nach dem vierten Spiel weiter auf die ersten Punkte in der A-Junioren-Bundesliga nach einer 0:2-Auswärtsniederlage beim 1.FC Nürnberg.


Freitag, 29. August

Drei Neuzugänge verstärken Kocak-Team

Der SV Waldhof Mannheim hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Khaled Mesfin (Hannover 96 II), Markus Krauss (Stuttgarter Kickers) und Yannick Tewelde (FC 08 Homburg) verstärken von nun an die Blau-Schwarzen. Alle drei Akteure erhalten einen Vertrag bis zum 30.06.2015. Die Besetzung des Torwartpostens ist aufgrund der schwerwiegenden Verletzung von Sebastian Brune (Verdacht auf Handbruch) notwendig geworden.


Dienstag, 26. August

Benefizspiel SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund

Über 21.000 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion erlebten einen stimmungsvollen Fest-Abend beim Benefizspiel von Borussia Dortmund gegen den Regionalligisten SV Waldhof. Mit 4:0 mussten sich die Gastgeber dabei allerdings achtbar geschlagen geben.


Sonntag, 24. August

Waldhof-Idol Walter Pradt verstorben

Der ehemalige Torhüter, Torwart-Trainer, Co- und Chef-Trainer, Geschäftsführer sowie auch Fanbeauftragter des SV Waldhof Mannheim Walter Pradt ist heute unerwartet an seiner seit 2006 diagnostizieren Leukämiekrankheit verstorben. WikiWaldhof trauert mit seiner Familie und wünscht Ihr Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

Punkteteilung in Zweibrücken

Mit einem Punkt tritt die Mannschaft von Kenan Kocak die Heimreise nach Mannheim an. Die Waldhof-Buben kamen gegen den SVN Zweibrücken nicht über ein 1:1-Unentschieden (1:1) hinaus.


Dritte Saisonniederlage für die U19

Auch im dritten Saisonspiel kassierten die Nachwuchskicker in der A-Junioren-Bundesliga ihre dritte Niederlage: Gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde die Begegnung zu Hause mit 0:1 verloren.


Samstag, 23. August

Remis zum Saisonauftakt der U23

Zum Saisonauftakt der zweiten Mannschaft gab es beim TSV Reichenbach ein 1:1-Unentschieden.


Donnerstag, 21. August

Weiterer Neuzugang für den SV Waldhof

Ungeachtet des Scheiterns im Pokal wurde der SV Waldhof noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv: Linksverteidiger Khaled Mesfin kommt von der zweiten Mannschaften des Bundesligisten Hannover 96 zu den Mannheimern. Keine Zukunft mehr am Alsenweg hat Nikola Mladenovic.


Dienstag, 19. August

Waldhof Mannheim mal wieder im BFV-Verbandspokal ausgeschieden

Der "Pokalfluch" des SV Waldhof hält an. Im Drittrundenspiel des BFV-Verbandspokals unterlagen die Blau-Schwarzen gestern Abend beim Verbandsligisten 1. CfR Pforzheim mit 1:2 (1:1,1:1) nach Verlängerung.


Sonntag, 17. August

Zweites Saisonspiel, zweite Niederlage für die U19

Auch im zweiten Spiel gab es für den Blau-Schwarzen Nachwuchs eine enttäuschende 2:4-Heimniederlage gegen die Altersgenossen vom 1. FC Saarbrücken.


Samstag, 16. August

Erster Saisonsieg für Blau-Schwarz

Im vierten Anlauf erkämpft sich der SV Waldhof mit einem 2:0-Erfolg über den KSV Baunatal die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison und springt vorerst auf den neunten Tabellenplatz.


Freitag, 15. August

Sebahattin Öztürk Vertrag aufgelöst

Der SV Waldhof Mannheim und Sebahattin Öztürk gehen ab sofort getrennte Wege. Der Verein einigte sich mit dem 23-jährigen Mittelfeldspieler in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30.06.2015 laufenden Vertrages.


Dienstag, 12. August

Verteidiger Christoph Becker erhält Einjahresvertrag

Auch in der Personalie um Verteidiger Christoph Becker kann der SV Waldhof für Klarheit sorgen. Der 20-Jährige erhält ein neues Arbeitspapier bis zum 30.06.2015.


Montag, 11. August

Waldhof verlängert mit Nachwuchstalent Haag

Der SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Nachwuchstalent Yanick Haag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2016 verlängert. Das Waldhof-Eigengewächs schaffte im Sommer den Sprung von der U19 in den Regionalliga-Kader.


Sonntag, 10. August

Liga-Auftakt-Niederlage für die U19

Nach dem Ausscheiden aus dem -A-Jugend-DFB-Pokal gab es für die U19 zum Liga-Saisonauftakt eine 1:4-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern.


Erste Saisonniederlage in der Regionalliga

Erste Saisonniederlage für den SV Waldhof: Bei Drittliga-Absteiger SV Elversberg kassierten die Blau-Schwarzen ein 0:1-Auswärtsniederlage.


Donnerstag, 7. August

Islamoglu bleibt beim SV Waldhof

Innenverteidiger Cem Islamoglu erhält nach zähen Verhandlungen nun doch einen Einjahreskontrakt beim SV Waldhof.


Mittwoch, 6. August

Torloses Remis im ersten Heimspiel

Der SV Waldhof wartet auf die ersten drei Punkte der Saison: Gegen Regionalliga-Aufsteiger FC Astoria Walldorf kam der SVW im zweiten Saisonspiel am Mittwochabend nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.


Samstag, 2. August

Saisonauftakt in der Regionalliga-Südwest 2014/15

Der SV Waldhof ist mit einem 1:1 in die Saison der Regionalliga Südwest gestartet. Die Mannheimer waren zu Gast in Freiburg. Marcel Sökler schoss das Team in der 55. Minute in Führung, Daniele Gabriele vom SC Freiburg II erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich (86.).






Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln