Pedro Geromel

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pedro Geromel

Pedro Geromel
Spielerinformationen
Voller Name Pedro Tonon Geromel
Geburtstag 21. September 1985
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 190 cm
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2003
2003–2005
2005–2008
2008–
Sociedade Esportiva Palmeiras
GD Chaves
Vitória Guimarães
1. FC Köln

15 (0)
46 (1)
61 (2)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 30. Juni 2010

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Pedro Tonon Geromel (* 21. September 1985 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler italienischer Abstammung.

Der 1,90 m große, kopfballstarke Abwehrspieler mit italienischen Wurzeln begann seine Fußballkarriere in Brasilien.[1][2] Zur Saison 2003/04 wechselte er aus der Jugend des brasilianischen Vereins SE Palmeiras nach Portugal zu GD Chaves. 2005/06 wechselte er zu Vitória Guimarães. 2007/08 erreichte er mit seinem Verein als Aufsteiger den dritten Platz der SuperLiga. Dort wurde er zum besten Spieler der Liga gewählt.[3] Im Sommer 2008 wechselte der Rechtsfuß zum deutschen Erstligaaufsteiger 1. FC Köln. Er erhielt dort einen Vierjahresvertrag bis 2012. In der Sommerpause 2009 wurde der Kontrakt um weitere zwei Jahre bis 2014 verlängert.

Einzelnachweise

Vorlage:Navigationsleiste Kader des 1. FC Köln

ar:بيدرو غيروميل en:Pedro Geromel es:Pedro Geromel fr:Pedro Tonon Geromel pl:Pedro Geromel pt:Pedro Tonon Geromel



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln