Quincy Owusu-Abeyie

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quincy Owuso
Spielerinformationen
Voller Name Quincy James Owuso-Abeyie
Geburtstag 15. April 1986
Geburtsort AmsterdamNiederlande
Größe 180 cm
Position Sturm
Vereinsinformationen Celta Vigo
Trikotnummer 25
Vereine in der Jugend
bis 2002 Ajax Amsterdam
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–06
2006/2007
2007-
Arsenal London
Spartak Moskau
Celta Vigo (Leihe)
5 (1)
21 (1)
13 (2)
Nationalmannschaft
? – 2006
2007-
Niederlande U20
Ghana
8 (3)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 15. Januar 2008

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Quincy Owuso-Abeyie (* 15. April 1986 in Amsterdam) ist ein ghanaischer Fußballspieler. Er ist Stürmer.

Karriere

Seine Eltern stammen aus Ghana, geboren ist er jedoch in Amsterdam, weshalb er die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt. Zunächst spielte er in der Talentschmiede von Ajax Amsterdam, von wo er den Sprung zum FC Arsenal und somit in die Premier League schaffte. Dort konnte er sich jedoch nicht wirklich durchsetzen. 2006 schließlich zog es ihn zum russischen Topclub und Serienmeister Spartak Moskau. Nach nur einem Jahr ist er nun an Celta Vigo in die spanische Segunda División ausgeliehen, wo er sich auf hohem Niveau weiterentwickeln soll.

Nationalmannschaft

Da der einen holländischen Pass besitzt spielte Quincy Owuso bis 2006 in der U21 der Niederlande, bat jedoch im darauffolgenden Jahr die FIFA ihm Einsätze für die A-Nationalelf des Heimatlandes seiner Eltern zu ermöglichen, was ihm auch unmittelbar vor der Fußball-Afrikameisterschaft 2008 gestattet wurde, bei der er in das Aufgebot Ghanas berufen wurde.

en:Quincy Owuso-Abeyie (footballer)



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln