Rasmus Bengtsson

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rasmus Bengtsson
Spielerinformationen
Voller Name Rasmus Bengtsson
Geburtstag 26. Juni 1986
Position Innenverteidiger
Vereinsinformationen Trelleborgs FF
Vereine in der Jugend
0000 – 2005 Malmö FF
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006 – Trelleborgs FF 33 (5)
Nationalmannschaft2
2008 – U 21 Schweden 01 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 6. Februar 2008
2Stand: 6. Februar 2008

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Rasmus Bengtsson (* 26. Juni 1986) ist ein schwedischer Fußballspieler.

Laufbahn

Bengtsson entstammt der Jugend von Malmö FF. Da er sich dort zunächst nicht durchsetzen konnte, wurde der Innenverteidiger zusammen mit Andreas Wihlborg an Trelleborgs FF ausgeliehen.[1] Bei dem Zweitligisten sollten beide Spielpraxis sammeln. Am Ende der Spielzeit 2006, in der er in 19 Spielen zum Einsatz kam und zwei Tore erzielte, konnte er mit dem Klub den Aufstieg in die Allsvenskan feiern. In seiner ersten Spielzeit in der schwedischen Eliteserie schaffte er zehnmal den Sprung in die Startelf und konnte sich für die schwedische U21-Nationalmannschaft empfehlen. Kurz vor dem Spiel gegen die Juniorenauswahl Irlands im Oktober 2007 verletzte er sich jedoch, so dass er auf einen Einsatz verzichten musste und ironischerweise durch seinen Vereinskameraden Wihlborg ersetzt wurde.[2] Im Februar 2008 gehörte er bei einem Turnier in Portugal wieder zum Kader der Landesauswahl, wurde aber beim 1:0-Sieg über die ukrainische U21-Mannschaft nicht eingesetzt.[3] Beim Finalspiel des Turniers am 6. Februar gegen die portugiesische U21-Auswahl kam er zu seinem Debüt, konnte aber die 0:3-Niederlage nicht verhindern.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

sv:Rasmus Bengtsson



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln