Reinhold Gölz

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reinhold Gölz
Reinhold Gölz.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Reinhold Gölz
Geburtstag 7. Februar 1952
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Abwehr
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland TSV Viernheim
DeutschlandDeutschland Amicitia Viernheim
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
- 06/1975
07/1975 - 06/1977
07/1977 - 06/1984
DeutschlandDeutschland FV 09 Weinheim
DeutschlandDeutschland SV Chio Waldhof
DeutschlandDeutschland FV 09 Weinheim

39 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 19. Mai 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Reinhold Gölz (* 7. Februar 1952 (68 Jahre)) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Gölz spielte in der Jugend beim TSV Viernheim und dem Lokalrivalen SpVgg Amicitia Viernheim, ehe er sich dem FV 09 Weinheim in der 1. Amateurliga Nordbaden anschloss. Im Sommer 1975 wechselte Gölz dann zum damaligen SV Chio Waldhof und wurde in der Abwehr eingesetzt. Die Blau-Schwarzen spielten zu dieser zeit in der 2. Bundesliga Süd, in der Gölz für zwei Saisonjahre in 35 Ligaspielen sowie in vier DFB-Pokalspielen eingesetzt wurde.

Im Juli 1977 kehrte er - gemeinsam mit Bernd Bartels - zum FV 09 Weinheim zurück. In der Spielzeit 1977/78 wurde er mit der Mannschaft Meister der Badenliga, in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga holte sie aber nur beim 0:0-Remis am abschließenden Spieltag gegen den Aufsteiger SC Freiburg einen Punkt.

Damit war Gölz mit dem FV 09 Weinheim für die neu gegründete Oberliga Baden-Württemberg qualifiziert. Mit der Mannschaft um Fritz Walter, Gernot Jüllich und Hans-Peter Makan platzierte er sich anfangs regelmäßig im vorderen Tabellenbereich, ehe der Klub nach dem Abgang einiger Leistungsträger rund um Walter am Ende der Spielzeit 1981/82 in die Verbandsliga Baden abstieg. Nach dem direkten Wiederaufstieg spielte er noch bis 1984 für den Klub, der am Ende der Spielzeit 1983/84 in der Oberliga die Klasse hielt.


Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
2.Bundesliga Süd 1975-1976 SV Chio Waldhof 21 0
DFB-Pokal 1975-1976 SV Chio Waldhof 2 0
2.Bundesliga Süd 1976-1977 SV Chio Waldhof 14 0
DFB-Pokal 1976-1977 SV Chio Waldhof 2 0

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln