Robert Schneider

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robert Schneider
No picture.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Robert Schneider
Geburtstag 6. Januar 1923
Geburtsort Strasbourg, FrankreichFrankreich Frankreich
Sterbedatum unbekannt
Sterbeort DeutschlandDeutschland Deutschland
Größe 179 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
1933 - 1940 RC Strasbourg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1940 - 06/1942
07/1942 - 06/1943
07/1945 - 06/1953
FrankreichFrankreich RC Strasbourg
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
FrankreichFrankreich RC Strasbourg

4(0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Robert Schneider (* 6. Januar 1923 (96) in Strasbourg) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler.

karriere

Robert Schneider kam im Juli 1942 vom RC Strasbourg an den Alsenweg. Er wurde in der Saison 1942-1943 in der Abwehr des SV Waldhof eingesetzt. Schneider spielte in vier uns bekannten Spielen für den SVW unter anderem auch bei dem Qualifikationsspiel am 10. Mai 1942 gegen den 1. FC Kaiserslautern welches wir mit 7:1 verloren. 1943 wurde Schneider bis 1945 in die französische Wehrmacht aufgenommen. 1945 ging er wieder zurück zu seinem Jugendverein RC Strasbourg. Er wohnt jetzt in den Vogesen.

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln