Rudi Leutwein

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rudi Leutwein
Rudi Leutwein.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Rudi Leutwein
Geburtstag 5. September 1934
Geburtsort Mannheim, DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
07/1949 - 06/1952 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim Jugend
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1952 - 06/1957 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim 52 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 2. April 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Rudi Leutwein (* 5. September 1934 (85 Jahre), in Mannheim), ist ein ehemaliger Fußballspieler.

Karriere

Der Abwehrspieler Rudi Leutwein spielte seit seiner Jugendzeit beim SV Waldhof Mannheim (1949-1952 / Jugend sowie 1.Amateurmannschaft) und bekam im Juli 1952 die Chance sich in der 1. Mannschaft zu behaupten. Nur das brauche noch etwas an Zeit, der SV Waldhof Mannheim spielte damals in der höchsten Spielklasse 1. Oberliga Süd und Rudi Leutwein konnte dort noch kein Fuß fassen. Erst zwei Jahre später, nachdem die blau-schwarzen in die 2. Oberliga abgestiegen waren, bestritt er sein erstes Pflichtspiel. Von 1954-1957 wurde Rudi Leutwein in 52 Pflichtspielen eingesetzt. Im Spätjahr 1957 musste Rudi Leutwein wegen einer Knieverletzung seinen Karriereweg leider vorzeitig beenden.

Er versuchte bei der Harmonia, dem SV Waldhof 3 sowie unserer AH-Mannschaft dem Fußballsport noch treu zu bleiben. Auch heute besucht Rudi Leutwein die Heimspiele des SV Waldhof Mannheims.

Bilder

Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
1. Oberliga Süd 1952-1953 SV Waldhof Mannheim 0 0
1. Oberliga Süd 1953-1954 SV Waldhof Mannheim 0 0
2. Oberliga Süd 1954-1955 SV Waldhof Mannheim 3 0
2. Oberliga Süd 1955-1956 SV Waldhof Mannheim 31 0
2. Oberliga Süd 1956-1957 SV Waldhof Mannheim 17 0
2. Oberliga Süd 1957-1958 SV Waldhof Mannheim 1 0


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln