Salmtalstadion

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Salmtalstadion ist ein Fußballstadion in Salmtal (Landkreis Bernkastel-Wittlich). In dem Stadion trägt der Oberligist FSV Salmrohr seine Heimspiele aus.

Das Stadion wurde 1981 erbaut. Größere Umbaumaßnahmen erfolgten in der Saison 1986/87, als der FSV Salmrohr in der 2.Bundesliga spielte. Das Stadion besitzt keine Flutlichtanlage.

Fassungsvermögen

Das Salmtalstadion bietet 10.000 Zuschauern Platz. Im überdachten Tribünenbereich stehen 1.300 Sitzplätze zur Verfügung.

Anfahrt

A 48/A 1 bis zum Kreuz Wittlich fahren, dort in Richtung Bitburg fahren und die Autobahnausfahrt „Wittlich West“ bzw. aus Salmtal (aus Süden) verlassen – dort Richtung Salmtal fahren – das Stadion ist im Ort ausgeschildert. Koordinaten: 49° 55′ 40" n. Br., 6° 50′ 20" ö. L.



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln