Sandro Löchelt

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sandro Löchelt
Sandro Loechelt 19 20.png
Sandro Löchelt 2019
Spielerinformationen
Voller Name Sandro Löchelt
Geburtstag 24. August 1995
Geburtsort Kirchheimbolanden, DeutschlandDeutschland Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 65 Kg
Spielberater Funke Spielerberatung
Fuss rechts
Position Defensives Mittelfeld, Offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
- 06/2005
07/2005 - 06/2010
07/2010 - 06/2014
DeutschlandDeutschland Schwarz-Weiß Mauchenheim
DeutschlandDeutschland 1.FC Kaiserslautern (Jugend)
DeutschlandDeutschland Wormatia Worms (Jugend)
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/2014 - 06/2017
07/2017 - 06/2019
07/2019 - 06/2020
07/2019 - 01/2020
02/2020 - 06/2021
DeutschlandDeutschland Wormatia Worms
DeutschlandDeutschland 1.FSV Mainz 05 II
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim II
DeutschlandDeutschland Wormatia Worms
90 (7)
43 (4)
1 (0)
3 (2)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 3. August 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Sandro Löchelt (* 24. August 1995 (25) in Kirchheimbolanden), ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der gebürtige Kirchheimbolandener Sandro Löchelt ist ein vielseitiger Spieler der flexibel im defensiven sowie offensiven zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann. Seine Hauptposition ist das Defensives Mittelfeld.

Sandro Löchelt begann bei Wormatia Worms und der Jugend des 1. FC Kaiserslautern an zu kicken und ist der Sohn von Tino Löchelt. Sandro Löchelt spielte zuletzt in der U23 des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Südwest, wo er in der Spielzeit 18/19 auf 24 Einsätze kam und dabei acht Scorerpunkte verbuchte.[1] Zuvor lief er in derselben Liga für Wormatia Worms auf, wo er in 90 Spielen 4 Tore erzielte.

Für die Saison 2019/2020 wurde Sandro Löchelt vom 3-Liga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim vorerst für die Verbandsliga-Mannschaft U-23 verpflichtet, nahm aber auch am Trainingsbetrieb der 3. Liga-Mannschaft teil. Im 5. Spieltag wurde er beim Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:2) bereits zu seinem ersten 3.Liga-Spiel in der ersten Mannschaft der Blau-Schwarzen eingewechselt.

Ich freue mich, mit dem SV Waldhof einen echten Traditionsverein gefunden zu haben. In Mainz habe ich mich in der Regionalliga zum Führungsspieler entwickelt, diese Rolle möchte ich auch in der U23 des SVW einnehmen und mit gutem Beispiel für die jungen Spieler vorangehen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich mich durch das Training im Profiteam fußballerisch weiterentwickeln kann“, so Neuzugang Löchelt.

„Mit Sandro Löchelt konnten wir einen variabel einsetzbaren Akteur für unser Nachwuchsteam gewinnen. Sandro kann sowohl offensiv als auch defensiv in der Zentrale spielen, agierte aber auch schon auf dem rechten Flügel. Mit seiner Flexibilität und Erfahrung wird er ein zentraler Baustein sein“, freut sich Jochen Kientz, sportlicher Leiter des SVW.

Wegen der Vergütung für Sandro Loechelt sowie den damit verbundenen Sozialabgaben bzw. Arbeitslosengeld gab es große Aufregung, die zum Rücktritt von 3 Präsidiumsmitgliedern des SV Waldhof führte.[2]

In der Winterpause der Saison 2019/20 wechselte Loechelt wieder zurück zu Wormatia Worms in die Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar,[3] wo er nach der Corona-Pause verlängerte.[4]

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2013/14 Wormatia Worms DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 2 0
2014/15 Wormatia Worms DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 26 2
2015/16 Wormatia Worms DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 30 2
2016/17 Wormatia Worms DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 29 3
2017/18 FSV Mainz 05 II DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 19 0
2018/19 FSV Mainz 05 II DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 24 4
2019/20 SV Waldhof Mannheim II DeutschlandDeutschland Verbandsliga
2019/20 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga 1 0
Total 169 8

Bilder


siehe auch

Einzelnachweise

  1. Sandro Loechelt will bei der U 23 des FSV Mainz 05 mehr Verantwortung übernehmen allgemeine-zeitung.de vom 17.11.2018, abgerufen am 6. Februar 2020
  2. Diesen Ärger gibt es beim SV Waldhof rnz.de vom 4.9.2019, abgerufen am 6. Februar 2020
  3. Sandro Loechelt kehrt zurück wormatia.de vom 31.1.2020, abgerufen am 6. Februar 2020
  4. Die Zentrale bleibt beisammen fupa.net vom 2.7.2020, abgerufen am 3. August 2020

Weblinks

 Commons: Sandro Löchelt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln