Slaven Stanic

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Slaven Stanic
Slaven Stanic 94 95.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Slaven Stanic
Geburtstag 23. August 1974
Geburtsort SerbienSerbien Serbien
Nationalität SerbienSerbien Serbien
Größe 188 cm
Position zentrales Mittelfeld
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland Phoenix Mannheim
DeutschlandDeutschland VfR Mannheim
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1992 - 06/1995
07/1995 - 06/1998
07/1998 - 06/1999
07/1999 - 12/2003
01/2004 - 07/2004
07/2007 - 06/2008
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland FC Homburg
DeutschlandDeutschland 1. FC Saarbrücken
DeutschlandDeutschland LR Ahlen
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland FC Östringen
20 (1)
56 (2)
31 (0)
24 (0)
8 (1)
21 (3)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 4. September 2018

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Slaven Stanic (* 23. August 1974 (45 Jahre)) ist ein ehemaligen serbischer Fussballspieler.

Karriere

Über Phoenix Mannheim und dem VfR Mannheim kam Stanic zum SV Waldhof. Für die blau-schwarzen absolvierte er 20 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte dabei am 13. November 1992 den 3:1 Endstand gegen Eintracht Braunschweig. Als er beim SV Waldhof nicht mehr zum Zuge kam, verließ er die Mannheimer und wechselte zum FC Homburg unter Trainer Uli Sude.[1]

Slaven entwickelte sich zu einem echten "Wandervogel". Fast im Jahresrhytmus wechselte er die Vereine.

Nach der Winterpause 2004 landete der Offensivspieler nochmals beim SV Waldhof in der Oberliga Baden-Württemberg und wurde in der Rückrunde achtmal eingesetzt. Im Auswärtsspiel bei FV Lauda gelang ihm dabei ein Tor. Doch auch mit ihm scheiterte man knapp am Aufstieg in die Regionalliga.

Zur Saison 2007/08 reaktivierte Trainer Torsten Damm seinen Freund und Slaven spielte eine Saison bei FC Östringen in der Landesliga Mittelbaden. Dort half er, den Abstieg zu vermeiden..[2]

Seit 1. Dezember 2013 arbeitet er bei einem Sportartikelhersteller als Manager Football Players and Scouting Germany.

Bilder

Einzelnachweise

  1. FC Schmelztigel an der Saar. focus.de (1995-10-16). Abgerufen am 2018-08-31.
  2. Interview mit Torsten Damm vom 5. September 2018


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln