Spielbericht: 3. Spieltag 1940/41 : SV Waldhof - SpVgg Sandhofen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 2:4 (2:1) SpVgg Sandhofen
Waldhof Mannheim 3.Spieltag
Sonntag, 20. Oktober 1940, Waldhof-Stadion

Endstand 2:4

Zuschauer: n.b.
Schiedsrichter: Schmith (Karlsruhe)

SpVgg Sandhofen.gif
Startelf:

FischerSonneck, A.EngelhardtMayer, Herm.Molenda, SätteleEberhardt, Nicklaus, C.Engelhardt, Günderoth, Grab – Trainer: Fritz Ruchay

Startelf:

Wittemann – Kleber, S.Wenk – Müller, Schenkel, Fenzel – Umstätter, Barth, Geörg, Sauermann, Lewinski – Trainer: Kurt Mildenberger

Scored after 32. minutes 32.' 1:1 Nicklaus
Scored after 33. minutes 33.' 2:1 Eberhardt


Scored after 15. minutes 15.' 0:1 Geörg
Scored after 62. minutes 62.' 2:2 Barth
Scored after unb. minutes unb.' 2:1 Umstätter
Scored after unb. minutes unb.' 2:2 Geörg

Bes. Vork.:

Geörg verschießt Handelfmeter ( 2. HZ )

Bericht:


Erstmals nach sieben Jahren gelang es der SpVgg Sandhofen wieder, den großen Widersacher aus dem Mannheimer Norden, den SV Waldhof in einem Meisterschaftskampf zu besiegen. Die Waldhöfer, die ohne ihren nach München abgestellten Mittelstürmer Erb antraten, mußten auch auf den ausgezeichneten Läüfer Ramge verzichten. Mit 4:2 wurde der Meister überraschend klar geschlagen.

Vor der Pause sah es allerdings noch nicht nach einem Sandhofer Sieg aus. Waldhof war nicht nur überlegen, sondern führte auch zur Pause mit 2:1 Toren. Geörg hatte zwar das Führungstor für die Gäste geschossen, aber bald fiel durch Nicklaus der Ausgleich und noch vor der Pause stellte Eberhardt auf 2:1.

Nach dem Wechsel konnten die jungen Waldhofspieler das Tempo nicht mehr mithalten, so daß die Gäste mehr und mehr überlegen wurden. Barth erzielte zunächst den Ausgleich. Dann drängte Sandhofen stark und durch Geörg fielen dann noch zwei weitere Treffer, so daß es noch einen klaren Sieg gab. 2.000 Zuschauer. Schiedsrichter Schmith, Karlsruhe.

Quelle: Freiburger Zeitung v. 21.10.1940



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln