Tino Berbig

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tino Berbig
Spielerinformationen
Geburtstag 7. Oktober 1980
Geburtsort JenaDDR
Größe 192 cm
Position Tor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2004
2004–2006
2006–2007
2007–
FC Carl Zeiss Jena
VfL Osnabrück
Dynamo Dresden
VfL Osnabrück

77 (0)
23 (0)
67 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 22. August 2010

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Tino Berbig (* 7. Oktober 1980 in Jena) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Torwart spielt für den Zweitligisten VfL Osnabrück.

Karriere

Erste Erfahrungen sammelte Berbig bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena, bevor er 1999 in die erste Mannschaft geholt wurde. Dort stand er bis 2004 zwischen den Pfosten, zur Saison 2004/05 wechselte er zum VfL Osnabrück, für den er 90 Regionalligaspiele und vier Pokalspiele bestritt. Im Juli 2006 wechselte Berbig erneut den Verein und ging zu Dynamo Dresden, wobei er jedoch nur 23 Saisonspiele bestritt und schnell nur noch die dritte Kraft im Tor war.

Zur Saison 2007/08 kam Berbig schließlich zurück zum VfL Osnabrück, wo er sich einen Zweikampf um die Nummer eins im Osnabrücker Tor mit Frederik Gößling lieferte. Sein erstes Zweitligaspiel bestritt er am 21. September 2007 gegen den FC Erzgebirge Aue.

Weblinks

en:Tino Berbig



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln