Victoraş Iacob

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victoraş Iacob
Spielerinformationen
Voller Name Constantin Victoraş Iacob
Geburtstag 14. Oktober 1980
Geburtsort Râmnicu VâlceaRumänien
Position Stürmer
Vereinsinformationen Vereinslos
Vereine in der Jugend
Flacăra Râmnicu Vâlcea
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999 – 2001
2001 – 2002
2002 – 2003
2003
2004
2004 – 2005
2005 – 2008
2008
Rocar Bukarest
Universitatea Craiova
National Bukarest
Oţelul Galaţi
Rapid Bukarest
Oţelul Galaţi
Steaua Bukarest
1. FC Kaiserslautern
30 (04)
15 (03)
27 (04)
14 (07)
5 (00)
28 (13)
38 (11)
02 (00)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 18. Juni 2008

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Constantin Victoraş Iacob (* 14. Oktober 1980 in Râmnicu Vâlcea, Bezirk Vâlcea) ist ein rumänischer Fußballspieler. Er ist derzeit ohne Vertrag

Karriere

Iacob begannt das Fußballspiel in seiner Heimatstadt bei Flacăra Râmnicu Vâlcea. Von dort wechselte er im Jahr 1999 in die Hauptstadt zu Rocar Bukarest, für den er am 4. Dezember 1999 bei der Niederlage gegen FC Argeş Piteşti in der Divizia A debütierte. Nach der Folgesaison wechselte er 2001 für ein Jahr zu Universitatea Craiova, um anschließend nach Bukarest zu National zurückzukehren. 2003 verließ er National wieder, um sich Oţelul Galaţi anzuschließen. Bis auf die Rückrunde der Saison 2003/04, in der er für Rapid Bukarest spielte, blieb er dem Verein bis 2005 treu. Nach der für ihn mit 13 erzielten Toren sehr erfolgreichen Saison 2004/05 wechselte er zum amtierenden Meister Steaua Bukarest, der mit ihm ein Jahr später den Titel verteidigen konnte. Er ist ein großgewachsener (1,90 m) und kopfballstarker Stürmer, der zu den Schlüsselspielern des Vereins gehörte.

Zur Winterpause der Saison 2007/2008 wechselte er zum deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wo er einen Vertrag bis Sommer 2010 unterschrieb und verletzungsbedingt nicht zur Geltung kommen konnte.

Am 11. Juli 2008 kündigte der Verein den Vertrag „aus wichtigen“ Gründen mit sofortiger Wirkung.

Erfolge

  • Rumänischer Meister: 2006

Weblinks

en:Victoraş Iacob it:Victoraş Iacob ro:Victoraş Iacob fi:Victoraş Iacob



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln