Xabier Prieto

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Xabi Prieto
Spielerinformationen
Voller Name Xabier Prieto Argarate
Geburtstag 29. August 1983
Geburtsort San SebastiánSpanien
Größe 1.85 m
Position Rechtes Mittelfeld
Vereinsinformationen Real Sociedad
Trikotnummer 24
Vereine in der Jugend
Real Sociedad
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001-2003
2003-
Real Sociedad B
Real Sociedad
48 (8)
131 (18)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Xabier Prieto Argarate (* 29. August 1983 in San Sebastián) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Real Sociedad in der spanischen Segunda División spielt.

Spielerkarriere

Xabi Prieto startete seine Karriere als Fußballer in seiner Heimatstadt beim baskischen Traditionsclub Real Sociedad. Sein Profi-Debüt gab er in der Saison 2003/2004. Schnell stieg der Mittelfeldspieler zur Stammkraft auf. In seiner Premieren-Spielzeit schoss er zwei Tore in elf Spielen. Im folgenden Jahr lief er schon 23 Mal auf. Der Durchbruch gelang ihm 2005/2006, als er neun Tore in 38 Spielen erzielte. In dieser Saison kam er in jedem Spiel zum Einsatz.

Trotz des Abstiegs 2006/2007 blieb Xabi Prieto bei seinem Heimatverein und spielt derzeit mit Real Sociedad in der Segunda División.

Weblinks


en:Xabier Prieto es:Xabi Prieto eu:Xabi Prieto id:Xabi Prieto nl:Xabier Prieto ja:シャビエル・プリエト・アルガラテ



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln