Yaman Karakurt

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yaman Karakurt
No picture.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Yaman Karakurt
Geburtstag 19. Januar 1935
Geburtsort Istanbul, TurkeiTürkei Türkei
Nationalität TurkeiTürkei Türkei
Position Angriff
Vereine in der Jugend
TurkeiTürkei Taksim Spor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
bis 06/1959
07/1959 - 06/1960
07/1960 - 06/1962
TurkeiTürkei Taksim Spor
DeutschlandDeutschland VfR Mannheim
DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim


6 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 16. April 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Yaman Karakurt (* 19. Januar 1935 (85) in Istanbul) ist ein ehemaliger türkischer Fussballspieler.

Karriere

Der Stürmer Yaman Karakurt kam im Juli 1960 vom Stadtrivalen VfR Mannheim zum SV Waldhof Mannheim und war der erste ausländische Spieler der am Alsenweg unter Vertrag stand. Die blau-schwarzen spielten in dieser Saison in der damaligen höchsten Fußballspielklasse der 1. Oberliga Süd und Yaman Karakurt wurde in seiner Vertragslaufzeit in 6 Pflichtspielen eingesetzt in denen er 1 Tor erzielte. Yaman Karakurt, verließ 1962 den Alsenweg und heiratete in Istanbul. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland spielte er bis 1965 weiter Fußball in einem uns nicht bekannten Amateurverein und kehrt nach Istanbaul zurück. [1]


Bilder

Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
1. Oberliga Süd 1960-1961 SV Waldhof Mannheim 3 1
1. Oberliga Süd 1961-1962 SV Waldhof Mannheim 3 0

Einzelnachweise

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln